PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

20.12.2016 – 15:53

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: 79-Jähriger geht lebensgefährliche Abkürzung über die Gleise

BPOL-KS: 79-Jähriger geht lebensgefährliche Abkürzung über die Gleise
  • Bild-Infos
  • Download

Gensungen-Felsberg (Schwalm-Eder-Kreis) (ots)

Ein 79-Jähriger aus Felsberg sorgte in den vergangenen Wochen für erregte Gemüter von Anwohnern, da der Mann, laut Zeugenaussagen, öfter unerlaubt die Gleise im Bahnhof Felsberg-Gensungen überschritt.

Die von besorgten Anwohnern verständigte Bundespolizei konnte den Mann ermitteln und am vergangenen Freitag am Gensunger Bahnhof antreffen.

Auf Vorhalt räumte er sein Fehlverhalten ein. "Ich schaue immer ob ein Zug kommt!" sagte der 79-Jährige gegenüber den Beamten. Eine direkte Gefahr würde er allerdings nicht erkennen, erklärte der Felsberger.

Einen Grund dafür nannte er nicht. Gegen den Mann, der offensichtlich auf der Suche nach Pfandflaschen ist, wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Zudem belehrten ihn die Bundespolizisten über die Gefährlichkeit seiner Abkürzung sowie über das absolute Verbot Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen zu überschreiten.

Nach Zeugenaussagen sei der Mann seit Wochen immer wieder dabei beobachtet worden, wie er von Gleis 2 auf Gleis 1 über die Schienen lief, ohne dabei die sichere Fußgängerunterführung zu nutzen.

Wie eine Zeugin berichtete, hätte der Rentner immer nur abgewunken, wenn er von Passanten auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde.

Wichtiger Hinweis der Bundespolizei: Nicht jeder Zug steht auf dem Fahrplan! Die Gefahr, von durchfahrenden Zügen erfasst und getötet zu werden, ist sehr groß!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0172/8101945
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel