Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-PB: Polizei sucht unbekannte Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer ...

POL-MA: Wiesloch: 30-jährige Ulrike W. vermisst; Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild; Pressemitteilung Nr. 4

Wiesloch (ots) - Mit einem Lichtbild fahndet die Polizei nach der 30-jährigen Ulrike W. Die Frau wird seit ...

25.01.2015 – 15:53

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei zieht positive Einsatzbilanz

BPOL-KS: Bundespolizei zieht positive Einsatzbilanz
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Der Einsatzleiter der Bundespolizei, Rainer Paul, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Einsatz anlässlich der Kundgebungen am Bahnhof Gießen. "Wir waren auf deutlich mehr Veranstaltungsteilnehmer eingestellt!", sagte der Erste Polizeihauptkommissar.

Im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei verlief der Sonntagnachmittag ohne Zwischenfälle. "In unserem Fokus standen hauptsächlich die Sicherheit des Bahnverkehrs und die geordnete und sichere Anreise der mit der Bahn anreisenden Veranstaltungsteilnehmer!", so Paul weiter.

Für den positiven Einsatzverlauf waren maßgeblich die gute Zusammenarbeit und die gemeinsame Einsatzvorbereitung mit der Polizeidirektion Gießen verantwortlich.

Reisende im Bahnhof Gießen zeigten sich, dank der umfassenden Informationen über eventuelle Einschränkungen im Bahnverkehr, äußerst verständnisvoll.

Neben Kräften der Bundespolizeiinspektion Kassel waren Beamte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizeidirektion Koblenz, der Bundespolizeiabteilungen Hünfeld und Bad Bergzabern am Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0172/8101945
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Kassel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung