Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Festnahme mit einem Tag Verspätung

Frankfurt am Main (ots)

Einen Tag nachdem ein zuerst unbekannter Täter im Frankfurter Hauptbahnhof in die Kasse eines Verkaufsstandes gegriffen hatte und mit rund 2000 Euro geflüchtet war, konnte der 38-jährige wohnsitzlose Täter am Samstagabend im Hauptbahnhof festgenommen werden. Zivilfahnder der Bundespolizei hatten den Täter gegen 22.30 Uhr aufgrund von gesicherten Videoaufzeichnung vom Vortag im Frankfurter Hauptbahnhof wiedererkannt und kurz darauf festgenommen. In der Wache gab der Mann, der bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten war, die Tat zu. Das von ihm entwendete Bargeld konnte leider nicht mehr aufgefunden werden und der Täter machte über den Verbleib auch keine Angaben. Letztlich wurde er nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl einem Haftrichter vorgeführt und danach in die Justizvollzugsanstalt in Frankfurt am Main eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 21.05.2019 – 13:15

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof Kriftel

    Kriftel/Main Taunus Kreis (ots) - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht versucht einen Fahrscheinautomaten am Bahnhof Kriftel aufzubrechen. Beamte der Bundespolizei konnten am Morgen feststellen, dass die Täter versucht hatten die Fronttür des Automaten aufzuhebeln, um sich so Zugriff auf die Geldkassetten zu verschaffen. Es ist nicht auszuschließen, dass ...

  • 21.05.2019 – 13:15

    BPOL-F: Zug kollidiert mit entlaufener Kuh

    Schlüchtern/Steinau an der Straße/Frankfurt am Main (ots) - Ein Zug des Verkehrsunternehmens "FlixTrain" ist am Montagabend, gegen 19 Uhr, zwischen Schlüchtern und Steinau an der Straße auf der Fahrt in Richtung Frankfurt am Main mit einer entlaufenen Kuh kollidiert. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei waren von einer nahgelegenen Weide insgesamt fünf Kühe ausgerissen, wobei eine erfasst und tödlich verletzt ...