Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots)

Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Montag zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main vollstreckt.

Das erste Mal klickten die Handschellen, als einer Streife ein 25-jähriger Mann aus Bad Homburg v.d.H. in Netz ging. Bei einer Routinekontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass der Bad Homburger wegen Erschleichen von Leistungen noch eine Freiheitsstrafe von 60 Tagen zu verbüßen hat.

Eine Freiheitsstrafe von 150 Tagen stand bei einem 45-jährigen Frankfurter noch offen, der gegen 17 Uhr kontrolliert wurde. Grund für die Freiheitsstrafe war ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

Beide Männer wurde nach ihrer Verhaftung in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 03.04.2019 – 11:05

    BPOL-F: Verwirrter Wiesbadener sorgt für Großeinsatz in Niederrad

    Frankfurt am Main - Niederrad (ots) - Zu einem Großeinsatz der Bundespolizei am Bahnhof Niederrad kam es heute Morgen gegen 7.45 Uhr, nachdem bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung einging, dass sich in einer S-Bahn der Linie 9 eine bewaffnete Person aufhalten würde. Ein 45-jähriger Mann aus Wiesbaden hatte beim Halt in Niederrad dem ...

  • 02.04.2019 – 13:15

    BPOL-F: Festnahme nach sexueller Belästigung in der S-Bahn

    Wiesbaden (ots) - Im Hauptbahnhof Wiesbaden haben Beamte der Bundespolizei am Montagmittag einen 49-jährigen Wiesbadener festgenommen, der in einer S-Bahn drei Frauen sexuell belästigt hat. Gegen 13.15 Uhr ging bei der Bundespolizei der Anruf einer 26-jährigen Reisenden ein. Sie gab an, dass sie in einer S-Bahn der Linie 9 von einem Mann sexuell belästigt wurde. Der Mann hatte sich ihr gegenübergesetzt und an seinem ...

  • 26.03.2019 – 13:00

    BPOL-F: Person im Tunnel verursacht Verspätungen im Frankfurter S-Bahnverkehr

    Frankfurt am Main (ots) - Weil ein noch unbekannter Mann am Montagabend in der S-Bahnstation Frankfurt-Ostendstraße in den S-Bahntunnel gelaufen ist, kam es bei insgesamt 37 S-Bahnverbindungen zu Verspätungen. Gegen 21.15 Uhr ging bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof die telefonische Meldung eines Reisenden ein, dass er gerade beobachtet hätte, wie eine ...