Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Person im Tunnel verursacht Verspätungen im Frankfurter S-Bahnverkehr

Frankfurt am Main (ots)

Weil ein noch unbekannter Mann am Montagabend in der S-Bahnstation Frankfurt-Ostendstraße in den S-Bahntunnel gelaufen ist, kam es bei insgesamt 37 S-Bahnverbindungen zu Verspätungen.

Gegen 21.15 Uhr ging bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof die telefonische Meldung eines Reisenden ein, dass er gerade beobachtet hätte, wie eine männliche Person in den Tunnel gelaufen sei. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und mehrere Beamte der Bundespolizei suchten den Tunnelbereich ab. Erst als um 22.25 Uhr feststand, dass sich niemand mehr im Gefahrenbereich aufhält, konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 25.03.2019 – 13:30

    BPOL-F: Haftbefehl in Limburg vollstreckt

    Limburg (ots) - Im Bahnhof Limburg Süd haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, einen 28-jährigen wohnsitzlosen algerischen Staatsangehörigen verhaftet, der vom Amtsgericht Limburg wegen Raub, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Aufgefallen war der Mann kurz vor Limburg bei der Fahrscheinkontrolle in einem ICE, wo er keinen gültigen Fahrschein ...

  • 25.03.2019 – 13:30

    BPOL-F: Unbekannter Radfahrer mit Schutzengel unterwegs

    Eppertshausen/Kreis Darmstadt-Dieburg (ots) - Einen guten Schutzengel hatte heute Morgen, gegen 10 Uhr, ein noch unbekannter Radfahrer an seiner Seite, als er im Bereich von Eppertshausen mit seinem Fahrrad einen bereits geschlossenen Bahnübergang überquerte. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei hatte sich der Mann mit seinem Fahrrad an den Schranken vorbeigedrängt, um noch vor dem Zug die andere Seite zu ...

  • 20.03.2019 – 19:37

    BPOL-F: S-Bahn in Hofheim evakuiert

    Frankfurt, Hofheim, Niedernhausen (ots) - Am 20.03.2019 gegen 18.20 Uhr legte eine S-Bahn etwa 300m vor Einfahrt in den Bahnhof Hofheim am Taunus einen Nothalt ein. Die Bundespolizei sperrte den Gleisbereich für den übrigen Zugverkehr, um die Evakuierung der mit 16 Fahrgästen besetzten S-Bahn gefahrlos zu ermöglichen. Zu dem Nothalt kam es, weil ein Zeuge einen Funkenschlag am Stromabnehmer gesehen haben wollte. ...