Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Unbekannter Radfahrer mit Schutzengel unterwegs

Eppertshausen/Kreis Darmstadt-Dieburg (ots)

Einen guten Schutzengel hatte heute Morgen, gegen 10 Uhr, ein noch unbekannter Radfahrer an seiner Seite, als er im Bereich von Eppertshausen mit seinem Fahrrad einen bereits geschlossenen Bahnübergang überquerte.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei hatte sich der Mann mit seinem Fahrrad an den Schranken vorbeigedrängt, um noch vor dem Zug die andere Seite zu erreichen. In diesem Moment fuhr der Regionalexpress in Richtung Dieburg in den Bereich ein. Der Lokführer erkannte den Mann in den Gleisen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Als sich der Zug ihm bedrohlich näherte und er erkannte in welch lebensbedrohlichen Lage er sich befindet, wollte er den Übergang verlassen. Beim Versuch die andere Seite zu erreichen, wurde lediglich das Hinterrad seines Fahrrades vom Zug touchiert. Noch bevor der Zug zum Stehen kam, hatte der Radfahrer den Bahnübergang verlassen und konnte auch bei einer Absuche des Bereiches durch die Bundespolizei nicht mehr festgestellt werde.

Die Strecke musste bis 11 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden. Durch den Vorfall erhielt der Regionalexpress über eine Stunde Verspätung und eine weitere Zugverbindung musste komplett ausfallen.

Gegen den noch unbekannten Radfahrer hat die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Hinweise zu dem Radfahrer können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 20.03.2019 – 19:37

    BPOL-F: S-Bahn in Hofheim evakuiert

    Frankfurt, Hofheim, Niedernhausen (ots) - Am 20.03.2019 gegen 18.20 Uhr legte eine S-Bahn etwa 300m vor Einfahrt in den Bahnhof Hofheim am Taunus einen Nothalt ein. Die Bundespolizei sperrte den Gleisbereich für den übrigen Zugverkehr, um die Evakuierung der mit 16 Fahrgästen besetzten S-Bahn gefahrlos zu ermöglichen. Zu dem Nothalt kam es, weil ein Zeuge einen Funkenschlag am Stromabnehmer gesehen haben wollte. ...

  • 19.03.2019 – 13:20

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch in Bad Camberg - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bad Camberg/Landkreis Limburg-Weilburg (ots) - Unbekannte Täter haben am Bahnhof Bad Camberg in der Nacht zum Montag versucht einen Fahrscheinautomaten aufzubrechen. Wie Beamte der Bundespolizei feststellen konnten, hatten die Täter versucht den Automaten zu öffnen, um sich so Zugriff auf die Geldkassette zu verschaffen. Offenbar wurde sie bei der Tatausführung ...

  • 19.03.2019 – 13:20

    BPOL-F: Fasan kollidiert mit ICE

    Gernsheim/Kreis Groß Gerau (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Montag, gegen 11 Uhr, die Meldung ein, dass ein ICE im Bereich des Bahnhofes Gernsheim etwas überfahren hätte. Da nicht auszuschließen war, dass hier ein Mensch zu Schaden gekommen ist, wurde die Strecke für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich ab. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Zug keinen Menschen sondern einen Fasan erfasst und ...