Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Gefährliche Mutprobe

Lengfeld-Otzberg/Kreis Darmstadt-Dieburg (ots)

Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass sich im Bereich Otzberg Lengfeld ein Kind im Gleis aufhalten würde.

Eine Streife der Bundespolizei konnte am Haltepunkt Otzberg- Lengfeld. einen 13-jährigen Jungen in Gewahrsam nehmen, der offenbar kurz vorher ins Gleis gesprungen war. Nach bisherigen Ermittlungen hatte eine Gruppe Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren, den Jungen zu einer Mutprobe angestachelt, bei der er ins Gleis springen und erst bei Einfahrt des Zuges wieder auf den Bahnsteig klettern sollte.

Der Lokführer eines Zuges der Verkehrsgesellschaft VIAS, der kurz darauf in den Bereich einfuhr, erkannte den Jungen in den Gleisen und leitete sofort eine Notbremsung ein.

Glücklicherweise konnte der Junge den Gefahrenbereich unverletzt verlassen und wurde später seinen Großeltern übergeben.

Der Lokführer des Zuges erlitt durch den Vorfall eine Schock und musste seinen Dienst abbrechen.

Durch den Vorfall kam es bei insgesamt drei Züge zu Verspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 21.12.2018 – 13:30

    BPOL-F: DB Mitarbeiter und Polizeibeamte attackiert und verletzt

    Frankfurt am Main (ots) - Heute Nacht, gegen 02:00 Uhr, wurde ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG und Beamte der Bundespolizei in der B- Ebene des Hauptbahnhofes durch einen 30- Jährigen Mann tätlich angegriffen. Mit einem Besen hatte der Mann ohne ersichtlichen Grund plötzlich auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG eingeschlagen. Als ...

  • 21.12.2018 – 13:30

    BPOL-F: Exhibitionist im Zug festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizei konnte am Donnerstag einen 21-jährigen Frankfurter festnehmen, der in einer S-Bahn der Linie 7 als Exhibitionist sein Unwesen getrieben hatte. Eine 39-jährige Reisende hatte sich, gegen 14 Uhr, telefonisch bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet und mitgeteilt, dass sie in einer S-Bahn von Niederrad in Richtung Hauptbahnhof von einem Mann belästigt würde, ...

  • 19.12.2018 – 14:25

    BPOL-F: Dosendieb im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - In der Einkaufspassage des Frankfurter Hauptbahnhofes wurde am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, ein 38-jähriger Frankfurter von einer Streife der Bundespolizei festgenommen, nachdem er aus einem Drogeriemarkt 19 Dosen Whiskey/Cola im Wert von etwa 60 Euro entwendet hatte. Der Ladendetektiv hatte den Frankfurter dabei beobachtet, wie dieser eine Dose nach der Anderen in seine Umhängetasche steckte ...