Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Schlechtes Wochenende für Taschendiebe

Frankfurt am Main (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am vergangenen Wochenende insgesamt vier Taschendiebe im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen.

Zur erste Festnahme kam es bereits am Freitagabend als ein 36-jähriger wohnsitzloser tschechischer Staatsangehöriger in einem abfahrbereiten ICE den Rucksack eines Reisenden entwendete. Noch am Bahnsteig konnte der Täter gestellt und festgenommen werden.

Am Samstag, kurz vor Mitternacht konnten die Fahnder dann einen 21-jährigen Deutschen aus Aschaffenburg festnehmen, der einer 34-jährigen Frau aus dem Main-Taunus Kreis das Handy in einem ICE entwendet hatte.

Die beiden letzten Festnahmen erfolgten dann am Sonntag, als den Beamten, gegen 3 Uhr, ein 41-jähriger wohnsitzloser algerischer Staatsangehöriger und seinen ebenfalls wohnsitzloser 18-jähriger Komplize ins Netz gingen. Die Beiden hatten in einem am Bahnsteig stehenden Intercity einer 18-jährigen Reisenden die Umhängetasche entwendet. Auch die beiden Täter wurden unmittelbar nach der Tat noch am Bahnsteig festgenommen.

Gegen alle Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Täter ohne festen Wohnsitz werden dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 27.08.2018 – 14:00

    BPOL-F: Handfester Streit in der S-Bahn

    Flörsheim/Main Taunus Kreis (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass es in einer S-Bahn im Bahnhof Flörsheim zu einer Schlägerei kommen würde. Nachdem einer Streife der Bundespolizei und der Polizeistation Flörsheim am Bahnhof eintrafen, konnte ein 24-jährigen Mann aus Wiesbaden festgenommen werden, der einer 19-jährige Wiesbadenerin ...

  • 27.08.2018 – 14:00

    BPOL-F: ICE mit Graffiti beschmiert

    Frankfurt am Main (ots) - Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag einen im Außenbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes abgestellten ICE auf einer Fläche von über 60 Quadratmetern mit Graffiti besprüht. Gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG den beschmierten Zug festgestellt und die Bundespolizei alarmiert. Eine Streife konnte am Tatort noch Spuren sichern, die nun ...

  • 27.08.2018 – 14:00

    BPOL-F: Unbekannte blockieren Schienenweiche

    Bad Vilbel/Niederdorffelden (ots) - Unbekannte Täter haben am Freitagabend, gegen 22 Uhr Uhr, im Bereich des Bahnhofes Niederdorffelden eine Weiche mit Schottersteinen blockiert, wodurch es zu Beeinträchtigungen im Bahnbetriebes zwischen Bad Vilbel und Lauterbach kam. Aufgrund der blockierten Weiche kam es im Stellwerk des Fahrdienstleiters zu einer Störmeldung, die eine Überprüfung der Weiche notwendig machte. ...