Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Langfinger im NightJet festgenommen

Frankfurt am Main (ots)

Am 09.06.2018 gegen 4 Uhr nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main am Bahnhof Frankfurt am Main Süd einen 20-Jährigen Marokkaner fest.

Die Bundespolizei wurde auf den Mann aufmerksam, da dieser im Nightjet auf dem Weg von Fulda nach Mannheim einen 45-jährigen Deutschen, während dieser schlief bestohlen hat. Der junge Mann verschaffte sich Zutritt zum Schlafabteil und entwendete die Bauchtasche. Der Geschädigte bemerkte dies und konnte schließlich nach Absuche des Zuges mit dem Zugbegleiter den Langfinger ausfindig machen. Es wurden ca. 50 Euro entwendet.

Der Dieb war der Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main bereits aus einem Vorfall wenige Stunden zuvor bekannt. Dort war er ebenfalls mit einem Nightjet in Richtung Fulda unterwegs. Hier wurde er durch eine Frau des Diebstahls von 4000 Schweizer Franken und 900 Euro bezichtigt. Weiterhin konnte der 20-Jährige keine Dokumente vorlegen, die sein Aufenthalt legitimieren würden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Michaela Emmert
Telefon: 069/130145 1560
E-Mail: michaela.emmert@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main