Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zug mit Glasflasche beworfen

Niedernhausen (ots)

Mit dem Schrecken kam der Lokführer eines Zuges der Hessischen Landesbahn davon, als am Samstagabend, gegen 17 Uhr, eine Glasflasche die Frontscheibe der Lok traf. Kurz vor dem Bahnhof Niedernhausen hatte ein Unbekannter die Flasche, vermutlich von der Bahnböschung aus, auf den Zug geworfen. Durch den Aufprall der Flasche riss die Frontscheibe der Lok, wurde aber glücklicherweise nicht durchschlagen. Nachdem der Lokführer die Bundespolizei informiert hatte, suchte eine Streife den Bereich ab, konnte hierbei aber keine tatverdächtigen Personen mehr feststellen.

Die Bundespolizei hat gegen den noch unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main