Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach schwerer Körperverletzung in Frankfurt am Main West

BPOL-F: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach schwerer Körperverletzung in Frankfurt am Main West
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Bereits am 22.04.2017 um 20:00 Uhr wurde ein 51-Jähriger Deutscher Opfer einer schweren Körperverletzung am Bahnhof Frankfurt am Main West. Der Geschädigte fuhr mit der S-Bahn-Linie 4 von Frankfurt am Main Hauptbahnhof nach Frankfurt am Main West. Beim Halt in Frankfurt am Main West stieg der Geschädigte aus der S-Bahn, der unbekannte Tatverdächtige folgte ihm auf den Bahnsteig und stieß den Geschädigten so stark zu Boden, dass dieser mit dem Hinterkopf auf dem Bahnsteig aufschlug. Der Tatverdächtige stieg anschließend wieder in die S-Bahn ein und fuhr weiter.

Der Geschädigte trug dabei schwerste Verletzungen und innere Blutungen im Gehirn davon, aus welchem Grund er mehrere Wochen im Koma lag. Die Sehkraft hat sich um mehr als 50 Prozent vermindert und der Geschädigte leidet noch heute an den Folgen des Angriffs.

Personenbeschreibung: männliche Person, 185 - 190 cm groß, schwarze Haare mit Undercut, ca 25- 30 Jahre alt.

Vom Tatverdächtigen konnten Lichtbilder in der S-Bahn gesichert werden, welche durch das Amtsgericht Frankfurt am Main für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurden.

Wer kann Hinweise zum Tatverdächtigen geben? Wer erkennt diesen Mann? Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter der Telefonnummer 069 130145 1103.

Die Fahndungsfotos liegen der Pressemitteilung bei.

Technischer Hinweis zu der Qualität der Bilder: Die Bilder wurden aus dem Video der Überwachungskamera der S-Bahn gefertigt. Einzelbilder erreichen meist nur eine geringe Auflösung.

Rückfragen bitte an:

Michaela Emmert

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 069-130145-1560
E-Mail: michaela.emmert@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 09.05.2018 – 11:27

    BPOL-F: 16-Jähriger leistet Widerstand gegen Bundespolizisten nach Fahrgelddelikt

    Frankfurt am Main (ots) - Auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main endete die Reise für einen 16-Jährigen Deutschen nach einer Fahrt von Bad Vilbel nach Frankfurt am Main mit der Regionalbahn ohne gültigen Fahrschein. Der Jugendliche legte bei der Fahrscheinkontrolle ein nicht übertragbares e-Ticket vor und täuschte über seine Identität. Gegen ...

  • 08.05.2018 – 15:25

    BPOL-F: Brötchendieb im Hauptbahnhof Frankfurt am Main festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages wurde ein 49-jähriger Deutscher durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wegen Diebstahl, Bedrohung und Hausfriedensbruch vorläufig festgenommen. Zuvor hatte dieser bei einer Backfiliale im Hauptbahnhof Frankfurt am Main Backwaren im Wert von 7,40 Euro entwendet und bedrohte ...

  • 25.04.2018 – 13:10

    BPOL-F: Person im Gleis sorgt für Verspätungen

    Hattersheim/Main Taunus Kreis (ots) - Eine noch unbekannte Person hat am Dienstagmittag, gegen 15.45 Uhr für Verspätungen im Zugverkehr gesorgt, als sie im Bereich von Hattersheim in den Gleisen lief. Ein Lokführer hatte die Person erkannt wie sie im Nachbargleis in Richtung Wiesbaden lief. Nachdem die Meldung bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einging, wurden die Gleise in beide Richtungen gesperrt und ...