Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Ägyptischer Tourist in S-Bahn bestohlen

Frankfurt am Main (ots)

In einer S-Bahn der Linie 8 wurde einem 56-jährigen ägyptischen Touristen am Samstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Fahrt vom Flughafen zum Frankfurter Hauptbahnhof Bargeld in Höhe von 7900 Euro gestohlen.

Wie der Tourist bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof angab, hatte er das Bargeld, in überwiegend 500 Euroscheinen, lose in der vorderen Hosentasche stecken, als er am Flughafen in die S-Bahn einstieg. Zu diesem Zeitpunkt war die S-Bahn sehr stark frequentiert und es kam immer wieder zu einem Gedränge. Kurz vor Einfahrt in den Hauptbahnhof stellte er fest, dass sein Bargeld verschwunden war. Weiterhin gab er an, dass er einen Teil des Geldes an einem Geldautomaten im Flughafen abgehoben hatte und es nicht auszuschließen ist, dass der oder die Täter ihn bereits dort beobachtet und als mögliches Opfer ausgesucht haben.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 16.04.2018 – 13:15

    BPOL-F: Fünf Reisezugwagen im Bahnhof Limburg mit Graffiti beschmiert

    Limburg/Lahn (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag im Bahnhof Limburg insgesamt fünf Doppelstockwagen der Deutschen Bahn AG großflächig mit Farbe beschmiert und hierdurch einen Schaden von geschätzten 12.000 Euro verursacht. Ein Mitarbeiter der Bahn hatte die Farbschmierereien Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, festgestellt und die Bundespolizei ...

  • 09.04.2018 – 13:30

    BPOL-F: Spaziergänger sorgt für Verspätungen

    Niedernhausen (ots) - Ein unbekannter Spaziergänger hat am Samstagabend, gegen 19 Uhr, für Verspätungen auf der Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt am Main und Köln gesorgt. Der Lokführer eines ICE hatte den Mann bemerkt, wie er im Bereich von Niedernhausen unmittelbar an den Gleisen spazieren ging. Nachdem die Meldung bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einging, suchten mehrere Streifenbesatzungen ...

  • 09.04.2018 – 13:00

    BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Kofferdieb im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, einen 49-jährigen algerischen Dieb gestellt, der kurz zuvor im Frankfurter Hauptbahnhof den Koffer einer Reisenden gestohlen hatte. Die Fahnder hatten den Mann beobachtet wie er in einen abfahrbereiten ICE ohne Gepäck einstieg und nicht mal eine Minute später mit einem ...