Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Hameln und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Shisha-Bar-Kontrollen im Landkreis Hameln-Pyrmont und Holzminden

Landkreise Hameln-Pymont und Holzminden (ots) - Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden hat am Freitag ...

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

POL-DN: Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl

Jülich (ots) - Am Montag, dem 07.01.2019, kam es gegen 16:00 Uhr in einem Drogeriemarkt zu einem räuberischen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

17.01.2018 – 13:15

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Personen im S-Bahntunnel sorgen für Verspätungen

Frankfurt am Main (ots)

Heute Morgen gegen 6 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass in der S-Bahnstation Hauptwache zwei Personen in den S-Bahntunnel gelaufen seien.

Ein Lokführer einer S-Bahn hatte die Personen beobachtet wie sie über den Bahnsteig in den Tunnel Richtung Taunusanlage liefen.

Unmittelbar danach wurde der Tunnelbereich für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich ab. Hierbei konnte ein 38-jähriger Slowene sowie ein 55-jähriger Rumäne angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Beide wurden zurück zum Bahnsteig gebracht, wo sie nach einer eingehenden Belehrung auf freiem Fuß belassen wurden. Trotz der schnellen Absuche und einer Sperrung von lediglich zehn Minuten kam es bei insgesamt 45 S-Bahnen zu Verspätungen. Gegen beide Personen wurde ein Verfahren wegen betriebstörender Handlung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main