Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Zwei Auffahrunfälle auf den Autobahnen innerhalb einer Stunde

Mönchengladbach, BAB A52 und A61, 12.04.2019, 13:55 Uhr und 14:57 Uhr (ots) - Um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr ...

POL-MI: Polizei fahndet mit Blitzerfoto nach mutmaßlichem Einbrechertrio

Minden (ots) - Mithilfe eines Fotos einer stationären Radaranlage hofft die Polizei Minden-Lübbecke, auf die ...

FW-NE: Einsturzgefährdetes Haus

Kaarst (ots) - Gegen 22:15 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Neusser Strasse ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

31.08.2016 – 14:00

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zivilfahnder stellen Taschendieb im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizei haben heute Morgen, gegen 4 Uhr, einen 25-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen aus Dietz im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen, der auf eher ungewöhnliche Art und Weise einen 37-jährigen Reisenden aus Wien bestohlen hatte.

Auf allen Vieren hatte sich der Täter von hinten an die Wartebank angeschlichen, wo der Reisende vermutlich auf seinen Zug wartete. Unbemerkt gelang es ihm den am Boden abgestellten Koffertrolly nach hinten zu ziehen, um sich dann mit seiner Beute aus dem Staub zu machen. Womit er nicht gerechnet hatte, waren die Fahnder der Bundespolizei die seine Vorgehensweise mit einem Schmunzeln beobachtet hatten. Als er mit dem Koffer verschwinden wollte, wurde er festgenommen. Der Reisende hatte von all dem nichts mitbekommen und war doch sichtlich erstaunt, als ihm die Beamten seinen Koffer wieder aushändigten.

Der Dieb wurde danach zur Wache gebracht, wo gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet wurde. Danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main