Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPTR: Polizei bittet um Fahndungshilfe 11- und 14-jährige Mädchen aus Jugendhilfeeinrichtung abgängig

Trier/Aach (ots) - Die 11-jährige Sophie-Noelle Arend und die 14-jährige Monique Klein sind seit ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

19.02.2016 – 12:14

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Abschlussmeldung Frau von S-Bahn angefahren - S-Bahnstrecke gesperrt

Rödelheim/Weißkirchen (ots)

Gegen 9.20 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass an der Bahnstrecke zwischen Rödelheim und Weißkirchen eine bislang noch unbekannte weibliche Person von einer S-Bahn der Linie 5 erfasst wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei befuhr die S-Bahn die Strecke von Rödelheim in Richtung Bad Homburg, als der Lokführer eine Person im Gleis liegen sah. Eine sofort eingeleitet Notbremsung konnte nicht mehr verhindern, dass die weibliche Person überrollt wurde. Hierbei zog sie sich schwere aber offenbar nicht lebensbedrohliche Verletzungen im Beinbereich zu. Trotz des Einsatzes eines Rettungshubschraubers, wurde sie mit einem Rettungswagen in die Unfallklinik Frankfurt am Main gebracht.

Aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse, gehen die Ermittler von einem Suizidversuch aus.

Der Lokführer der S 5 musste seinen Dienst abbrechen, so dass die S-Bahn die Fahrt nach Bad Homburg erst mit dem Eintreffen eines Ersatzlokführers fortsetzen konnte.

Die Bahnstrecke wurde um 10.15 Uhr wieder für den Zugverkehr freigegeben. Sechs S-Bahnen erhielten Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung