Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200723-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Pizzaboten in Hamburg-Altona-Nord

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.07.2020, 21:55 Uhr; Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Kreuzungsbereich Holstenstraße/Stresemannstraße, kurz vor der Bahnbrücke

Am Mittwochabend wurde in Altona ein Pizzabote überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der Pizzabote (23) mit dem Fahrrad auf dem Rückweg von einer Auslieferung. Im zur Bahnbrücke gelegenen Kreuzungsbereich wurde er von den beiden Tätern angesprochen und nach der Uhrzeit befragt. Nachdem er daraufhin sein Handy hervorgeholt hatte, wurde er von den Tätern attackiert und mit einem Messer bedroht. Die Räuber erbeuteten dabei einen geringen Geldbetrag. Anschließend stiegen sie in einen dunklen Kleinwagen und flüchteten auf der Stresemannstraße in Richtung stadteinwärts. Mit diesem Fluchtwagen hatte ein weiterer Komplize während der Tat im rechten Fahrstreifen der Holstenstraße unter der Bahnbrücke stehend offenbar gewartet.

Die beiden Haupttäter können bislang wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

   - männlich
   - etwa 1,85 m groß
   - schlanke Figur
   - sprach akzentfrei Deutsch
   - war schwarz gekleidet

Täter 2:

   - männlich
   - etwa 1,80 m groß
   - kräftige Figur
   - südländisches Erscheinungsbild
   - trug eine helle Shorts und eine dunkle Jacke

Das Altonaer Raubdezernat (LKA 124) hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.07.2020 – 11:37

    POL-HH: 200722-4. Größere Rauschgiftmenge nach Ruhestörung in Hamburg-Tonndorf sichergestellt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.07.2020, 22:45 Uhr Tatort: Hamburg-Tonndorf, Ahrensburger Straße Beamte des Polizeikommissariats 38 (PK 38) rückten gestern Abend in Tonndorf zu einer Ruhestörung aus. Der Einsatz entwickelte sich aber anders... Als die Streifenwagenbesatzung an der Wohnungstür geklingelt hatte und ihr von einer Frau geöffnet worden war, schlug ihr ...

  • 22.07.2020 – 11:34

    POL-HH: 200722-3. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Altona

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.07.2020, 10:45 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Vormittag eine Frau in Altona-Altstadt mit mutmaßlich sexuellen Motiven überfallen haben soll. Die 27-jährige Frau ging zu Fuß vom Bahnhof Altona durch die Max-Brauer-Allee in Richtung Elbe. Bereits im Bahnhof wurde sie ...

  • 22.07.2020 – 10:21

    POL-HH: 200722-2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg- Eidelstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.07.2020, 08:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Eidelstedt, Elbgaustraße Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Morgen eine 38-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Verkehrsunfallermittler (VD 22) bitten Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich die 38-Jährige mit ihrem E-Scooter im ...