Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200611-3. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung mittels Gaswaffe am Bahnhof Eidelstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.06.2020, 21:50 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Elbgaustraße

Gestern Abend wurden auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Eidelstedt zwei Männer (24, 30) durch Schüsse aus einer Gaswaffe verletzt. Die Täter entkamen unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Geschädigten mit einer Gruppe von fünf bis sieben bislang unbekannten Männern in eine verbale Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf sollen zwei Männer aus der Tätergruppierung die Geschädigten mit Glasflaschen attackiert und im Gesicht verletzt haben. Weiterhin soll einer der beiden Angreifer mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse auf die 24- und 30-Jährigen abgegeben haben, ehe die Gruppe geflüchtet sei. Zwei Personen sollen einen weißen Smart zur Flucht genutzt haben.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen zur Behandlung ihrer Hautreizungen und einer Platzwunde in ein Krankenhaus transportiert.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die ersten Ermittlungen, die nun durch das für Körperverletzungsdelikte in der Region Eimsbüttel zuständige Landeskriminalamt (LKA 133) fortgeführt werden.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt.

Bei den gesuchten Tätern soll es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren mit "südländischem" Aussehen handeln.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg