Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200517-1. Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln in Hamburg-Lohbrügge

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.05.2020, 16:20 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Sander Damm

Beamte des Polizeikommissariats 43 stoppten am Samstagnachmittag nach kurzer Verfolgung einen 22-jährigen Deutschen, der ohne Führerschein und mutmaßlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln einen Pkw führte.

Den Beamten des Polizeikommissariats 43 fiel ein schwarzer VW Polo auf, der den Sander Damm in Richtung Norden befuhr.

Nachdem die Beamten den Fahrer mit Haltesignalen zum Stoppen aufgefordert hatten, setzte dieser die Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit fort.

Im Höperfeld Ecke Ohlstücken stoppte der Mann den Pkw und setzte die Flucht zu Fuß fort. Nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Beamten anhalten.

Weil bei dem Mann der Verdacht des Fahrens unter berauschenden Mitteln bestand, wurde eine Blutprobenentnahme am Polizeikommissariat 43 durchgeführt.

Die ersten Ermittlungen ergaben zudem, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am Polizeikommissariat 43 entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg