Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200223-3. Zeugenaufruf nach illegalem Straßenrennen und Verkehrsunfallflucht in Hamburg-Horn

Hamburg (ots)

Zeit: 22.02.20, 21:00 Uhr Ort: Hamburg-Horn, Horner Rampe/Billufer

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei Fahrzeugführern, die am Samstagabend bei einem illegalen Straßenrennen einen Verkehrsunfall verursachten und sich dann unerlaubt von Unfallort entfernten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Ford-Transits den rechten Fahrstreifen der Horner Rampe in Fahrtrichtung Billbrook, als er von einem schwarzen Mercedes und einem weiteren Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde.

Um eine Kollision mit den Fahrzeugen zu verhindern, musste der Fahrer des Lkw ausweichen und kollidierte hierbei mit einem am Straßenrand geparkten Smart und einem Porsche. Der Porsche wiederrum wurde durch den Aufprall in ein Verkehrszeichen geschoben, welches stark beschädigt wurde.

Der Fahrer des Transits wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zum Antreffen der beteiligten Fahrzeuge.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Personen, die möglicherweise ebenfalls durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 23.02.2020 – 12:00

    POL-HH: 200223-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Pizzaboten in Hamburg-Schnelsen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.02.2020, 22:50 Uhr Tatort: Hamburg-Schnelsen, Vörn Brook Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die am Samstagabend einen Pizzaboten überfallen haben. Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen lieferte ein 29-jähriger Pizzabote eine Bestellung aus und traf auf dem ...

  • 22.02.2020 – 18:00

    POL-HH: 200222-2. Abschlussmeldung zum Polizeieinsatz anlässlich des heutigen Stadtderbys

    Hamburg (ots) - Der weitere Verlauf des heutigen Stadtderby-Polizeieinsatzes lässt sich auf Basis der bislang vorliegenden Erkenntnisse im Wesentlichen wie folgt darstellen: Die Gästefans sammelten sich überwiegend am Millerntorstadion. Von dort zog ein Fanmarsch gegen kurz nach halb zehn mit etwa 1.800 Personen über die Budapester Straße und die Helgoländer ...

  • 22.02.2020 – 09:17

    POL-HH: 200222-1. Polizeieinsatz anlässlich des heutigen Stadtderbys

    Hamburg (ots) - Zeit: 22.02.2020 Ort: Hamburger Stadtgebiet Anlässlich des Stadtderbys im Volksparkstadion kommt es heute zu einem größeren Polizeieinsatz. Bereits am Freitagabend kam es zu ersten Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen und Angriffen auf Polizeikräfte. Gegen 21:00 Uhr stürmten etwa 15 mit roten Schlauchschals vermummte mutmaßliche St.-Pauli-Fans ...