Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200209-1. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger in Hamburg-Wellingsbüttel

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 07.02.2020, 17:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Wellingsbüttel, Wellingsbüttler Weg / Friedrich-Kisten-Straße

Infolge eines Verkehrsunfalls ist vorgestern ein 82-jähriger Fußgänger verstorben. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr eine 46-Jährige mit ihrem Pkw Daimler Benz die Poppenbüttler Landstraße stadteinwärts.

In Höhe der Einmündung Poppenbüttler Landstraße, Wellingsbüttler Weg und Friedrich-Kirsten-Straße überquerte in diesem Moment ein 82-jähriger Mann zu Fuß den Wellingsbüttler Weg in Richtung Friedrich-Kirsten-Straße.

Der für die 46-Jährige von links kommende Mann wurde vom Pkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb.

Zur Unfallaufnahme und Rekonstruktion zogen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes einen Sachverständigen hinzu.

Der Wellingsbüttler Weg musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Die 46-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.02.2020 – 16:46

    POL-HH: 200207-3. Eine vorläufige Festnahme nach Handel mit BTM in Hamburg-St. Georg

    Hamburg (ots) - Zeit: 06.02.2020, 12:15 Uhr Ort: Hamburg-St. Georg, Kirchenweg Zivilfahnder des Polizeikommissariats 17 haben gemeinsam mit den Ermittlern des Rauschgiftdezernats (LKA 62) einen mutmaßlichen Dealer vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge betrieben zu haben. Bereits im Vorwege gab es ...

  • 07.02.2020 – 14:11

    POL-HH: 200207-2. Nach Schussabgabe: Polizei stellt 77 Kilogramm Marihuana sicher!

    Hamburg (ots) - Zeit: 06.02.2020, 18:51 Uhr Ort: Hamburg-Neuallermöhe, Felix-Jud-Ring Gestern Abend versuchte ein 35-jähriger Mercedesfahrer sich einer polizeilichen Überprüfung in Neuallermöhe zu entziehen, indem er mit hoher Geschwindigkeit auf die Beamten zuraste. Diese machten von ihren Schusswaffen Gebrauch. Bereits seit 2019 ermittelt das Rauschgiftdezernat ...

  • 07.02.2020 – 10:47

    POL-HH: Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf 83-Jährigen in Hamburg-Farmsen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.02.2020, 14:15 Uhr Tatort: Hamburg-Farmsen, Berner Heerweg, Einkaufstreffpunkt Farmsen Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der gestern Mittag einen 83-jährigen Mann auf dem Parkdeck des Einkaufstreffpunkt Farmsen überfallen und beraubt hat. Das für die Region Wandsbek zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts (LKA 154) ...