Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200205-5. Tataufklärung nach Überfall auf Spielhalle in Hamburg-Heimfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.12.2019, 01:46 Uhr Tatort: Hamburg-Heimfeld, Buxtehuder Straße

Mitte Dezember kam es zu einem Überfall auf eine Spielhalle in Heimfeld. Gestern wurden zwei Tatverdächtige verhaftet.

Bei dem Überfall hatten die beiden maskierten und mit einem Pfefferspray und einem Schlagstock bewaffneten Täter neben Bargeld aus der Kasse auch Handys von Spielhallengästen erbeutet (siehe auch Pressemitteilung 191219-2.).

Die Ermittler des Harburger Raubdezernats (LKA 184) kamen zügig auf die Spur zweier 24-jähriger Afghanen. Durch die umfangreichen Ermittlungen ergab sich gegen die Männer sogar ein dringender Tatverdacht.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin sowohl Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Männer in Heimfeld und Rahlstedt als auch Haftbefehle.

Bei den gestern erfolgten Durchsuchungen stellten die Ermittler Beweismittel sicher, unter anderem eines der bei dem Überfall erbeuteten Handys.

Die beiden Tatverdächtigen wurden verhaftet und später an die Untersuchungshaftanstalt überstellt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 05.02.2020 – 11:01

    POL-HH: 200205-4. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Rahlstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 04.02.2020, 16:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Wildschwanbrook Bei einem Verkehrsunfall ist Dienstagnachmittag ein neunjähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Hyundai die Straße ...

  • 05.02.2020 – 09:51

    POL-HH: 200205-2. Hamburgweite Rotlichtkontrolle - Ergebnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 04.02.2020, 06:00 bis 22:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Unter Führung der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) führten gestern 171 Polizeibeamte im gesamten Stadtgebiet Rotlichtkontrollen durch. Insgesamt wurden 329 Fahrzeuge und 343 Personen überprüft und 174 Rotlichtverstöße durch Kraftfahrzeugführern, sowie 25 durch Fahrradfahrer festgestellt. Sechs Fahrern droht ein einmonatiges Fahrverbot. ...