Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 191217-3. Eine Zuführung nach Fahrzeugaufbruch in Hamburg-Neustadt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.12.2019, 19:15 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Amelungstraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 14 (PK 14) haben gestern Abend in der Neustadt einen mutmaßlichen Kfz-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Der 26-jährige Algerier wurde dem Haftrichter zugeführt.

Die Beamten wurden auf den Mann aufmerksam, weil er sich auffällig für geparkte Fahrzeuge interessierte. Schließlich sahen sie, wie der Mann in einen geparkten Pkw ein- und einen kurzen Moment später mit zwei Taschen wieder ausstieg. Die Fahnder überprüften daraufhin den Verdächtigen und auch das betreffende Fahrzeug. Der Mann hielt einen dornartigen Gegenstand in der Hand, das Fahrzeug wies eine zerborstene Dreiecksscheibe auf. Der 26-Jährige wurde wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls vorläufig festgenommen. Der Dorn und die mitgeführten Taschen wurden sichergestellt. Außerdem fanden die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel und drei Münzen ungeklärter Herkunft bei dem Tatverdächtigen, die sie ebenfalls sicherstellten.

Wenig später erschien der Fahrer des aufgebrochenen Wagens an der Polizeidienststelle und zeigte den Diebstahl seiner Taschen an. Diese wurden ihm daraufhin ausgehändigt.

Beamte des Kriminaldauerdienstes führten den 26-Jährigen einem Haftrichter zu.

Die für die Region Mitte I zuständige Fachdienststelle für Einbruchs- und Kfz-Delikte (LKA 112) übernahm die weiteren Ermittlungen.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 16.12.2019 – 16:47

    POL-HH: 191216-4. Busunfall mit vier Leichtverletzten in Hamburg-Wilhelmsburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 16.12.2019, 09:43 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, B 75 zwischen Harburg und Wilhelmsburg Heute Vormittag kam es in Wilhelmsburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus mit Schulkindern. Es gab vier Leichtverletzte, darunter drei Kinder. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 44-jährige deutsche Busfahrer offenbar aus ...

  • 16.12.2019 – 11:02

    POL-HH: 191216-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Raub auf Taxifahrer in Hamburg-Altona-Nord

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.12.2019, 02:10 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Holstenstraße Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die am Sonntagmorgen einen Taxifahrer in Altona-Nord überfallen hatten. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat der Region Altona (LKA 124). Nach bisherigem Stand der Ermittlungen beförderte der 70-jährige ...