Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190910-1. Verdacht der Trunkenheit in Hamburg-Harburg

Hamburg (ots)

Tatzeit:	09.09.2019, 18:00 Uhr
Tatort:	Hamburg-Harburg, Großmoorring

Nachdem ein Mann mit seinem Fahrzeug bei der Verkehrsdirektion Süd erschienen war, stellten die Beamten während des Gesprächs Atemalkoholgeruch fest.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge erschien ein 28-jähriger Rumäne aufgrund eines Schreibens des Ermittlungsdienstes der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) an eben dieser Dienststelle.

Bereits im Eingangsbereich der Dienststelle nahmen die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem 28-Jährigen war. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,83 Promille. Der Mann gab an, am Abend zuvor den Geburtstag seines Kindes gefeiert zu haben.

Im Fahrzeug des 28-Jährigen, mit dem er auf das Gelände der Dienststelle gefahren war, befanden sich neben der Ehefrau noch zwei kleine Kinder.

Nach der erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 09.09.2019 – 13:15

    POL-HH: 190909-2. Zwei Haftbefehle nach Schussabgaben in Hamburg-Neuallermöhe

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.09.2019, 23:00 Uhr Tatort: Hamburg-Neuallermöhe, Walter-Rothenburg-Weg Am vergangenen Freitagnachmittag nahmen Zielfahnder des Landeskriminalamts (LKA 23) einen 15-jährigen Syrer vorläufig fest. Für ihn und seinen 23-jährigen Bruder wurden Haftbefehle erlassen. (siehe auch PM 190906-2.) Nachdem im Rahmen der Sofortfahndung zunächst ...

  • 09.09.2019 – 10:44

    POL-HH: 190909-1. Zeugenaufruf nach Trickdiebstahl in Hamburg-Winterhude

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 03.09.2019, 12:30 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Leinpfad Nachdem zwei Frauen einer älteren Dame geholfen hatten, die Einkäufe in ihre Wohnung zu tragen, bemerkte diese das Fehlen von Bargeld und Schmuck. Bisherigen Erkenntnissen zu Folge kam bereits am vergangenen Dienstag eine 82-jährige Dame mit ihrem Rollator und den zuvor erworbenen ...

  • 08.09.2019 – 12:00

    POL-HH: 190908-3. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Wilhelmsburg

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 07.09.2019, 12:16 Uhr Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Neuhöfer Straße/ Reiherstieg-Hauptdeich Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Mittag zwei Pkw-Fahrer (39, 59) zum Teil schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 59-Jährige ...