Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190707-3. Zuführung nach Einbruch in Kiosk in Hamburg-Jenfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.07.2019, 02:57 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Barsbütteler Straße

Aus Angst vor dem Diensthund hat sich ein auf frischer Tat ertappter Kiosk-Einbrecher am frühen Samstagmorgen freiwillig den Polizeibeamten gestellt.

Bereits Ende Juni war es zu einem Einbruch in den Kiosk eines 37-Jährigen gekommen. Als ein Zeuge (35) den Kiosk am frühen Samstagmorgen überprüfte, stellte er fest, dass das Gitter zum Kellerschacht angehoben und ein dort befindliches Fenster beschädigt war. Daraufhin verständigte er die Polizei.

Die alarmierten Polizeibeamten umstellten das Gebäude und forderten den Einbrecher auf, den Kiosk zu verlassen. Da hierauf keine Reaktion erfolgte, sollte der Kiosk von Diensthund "Tessa" durchsucht werden. Als der Diensthundeführer den Einsatz seines Hundes ankündigte, gab sich der Einbrecher schließlich zu erkennen. Dieser saß augenscheinlich eingeschüchtert auf einer Kellertreppe und bat darum, nicht den Diensthund einzusetzen - er wolle freiwillig herauskommen.

Im weiteren Verlauf nahmen die Beamten den Mann vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen polizeibekannten, 26-jährigen Polen.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung. Sie veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung und führten den Tatverdächtigen, der keinen festen Wohnsitz hat, wegen Fluchtgefahr einem Haftrichter zu. Für den Einbruch Ende Juni ist er nach den ersten Erkenntnissen nicht verantwortlich.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.07.2019 – 12:00

    POL-HH: 190707-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Horn

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 06.07.2019, 20:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Horn, Bauerbergweg Am Samstagabend ist ein Kleinkind in Horn bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 51-jährige Deutsche mit ihrem Pkw Renault Mégane Scénic den Bauerbergweg mit langsamer Geschwindigkeit in Richtung Rennbahnstraße. In Höhe ...

  • 07.07.2019 – 12:00

    POL-HH: 190707-2. Festnahme nach Wohnmobilaufbruch in Hamburg-Eidelstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.07.2019, 02:55 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Heimstättenstraße Zwei aufmerksame Zeugen ermöglichten am frühen Samstagmorgen in Eidelstedt die Festnahme eines Mannes, der verdächtig ist, ein Wohnmobil aufgebrochen zu haben. Die beiden Zeugen (43, 39) standen auf einem Balkon, als sie plötzlich Aufbruchgeräusche bemerkten, die von ...

  • 05.07.2019 – 15:40

    POL-HH: 190705-4. Fahrradstaffel kontrolliert E-Scooter

    Hamburg (ots) - Zeit: 05.07.2019, 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr Ort: Hamburg, Bereiche Altona und Innenstadt Beamte der Fahrradstaffel haben heute gezielte Kontrollen mit dem Schwerpunkt "Verhalten von Führern von Elektrokleinstfahrzeugen" durchgeführt. Seit dem Inkrafttreten der Elektrokleinstfahrzeugverordnung am 15.06.2019 war festgestellt worden, dass sich viele Fahrzeugführer nicht an die geltenden Verkehrsregeln ...