Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190612-5. Zwei Festnahmen nach Einbruch auf einem Firmengelände in Hamburg-Billbrook

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.06.2019, 01:15 Uhr Tatort: Hamburg-Billbrook, Borsigstraße

Beamte des Polizeikommissariats 42 haben gestern Nacht zwei 35 bzw. 36 Jahre alte Einbrecher vorläufig festgenommen. Das zuständige Einbruchdezernat (LKA 162) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach Auslösung eines Alarms wurde die Polizei zu einer Recycling-Firma in Billbrook gerufen. Die Beamten betraten das Betriebsgelände und konnten nach Einsicht der Videoaufnahmen zwei mutmaßliche Einbrecher auf dem Gelände feststellen, die gezielt in Richtung dortiger Altmetallbestände zugingen. Des Weiteren konnten die Beamten am Eingangstor der Firma bereits zum Abholen bereitgestellte Kupferbündel feststellen. Eine Durchsuchung des Betriebsgeländes nach den Tätern verlief negativ.

In unmittelbarer Nähe entdeckten die Einsatzkräfte einen Lkw Ford Transit, in dem sich zwei Personen aufhielten. Die beiden aus Rumänien stammenden Männer wurden im Anschluss angehalten und überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei den Personen um die mutmaßlichen Einbrecher handelte. Eine Durchsuchung des Lkw führte zum Auffinden und zur Sicherstellung von Diebesgut (Baumaschinen), welches aus einem Einbruch in einer Anlagenbaufirma in der Liebigstraße vom 03.06.2019 stammt.

Die polizeibekannten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 42 gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer dem Haftrichter zugeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg inzwischen Haftbefehle erlassen hat.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.06.2019 – 13:36

    POL-HH: 190612-4. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Horn

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 31.05.2019, 14:00 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Washingtonallee 87 Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die am Nachmittag des letzten Maitages einen 61-Jährigen überfallen und dessen Geldbörse erbeutet hatten. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat der Region Mitte II (LKA 164). Nach bisherigem Stand der Ermittlungen überquerte ein 61-Jähriger mit seinem Rollator den ...

  • 12.06.2019 – 13:00

    POL-HH: 190612-2. Verkehrshinweise zum Motorradgottesdienst 2019

    Hamburg (ots) - Zeit: 16.06.2019, ca. 09:00 - 15:00 Uhr Ort: Hamburg/ Niedersachsen Auch in diesem Jahr findet am Sonntag in Hamburg der Motorrad-Gottesdienst mit erwarteten 30.000 Teilnehmern statt. Im Anschluss wird es eine Konvoifahrt in Richtung Buchholz i.d. Nordheide geben. Dabei kann es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Motorradgottesdienst Am Sonntag, den 16.06.2019, wird der Straßenzug ...