Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190529-1. Festnahme nach Raub auf Kiosk in Hamburg-Finkenwerder

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.05.2019, 20:15 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, Ostfrieslandstraße

Polizeibeamte haben gestern Abend einen 19-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen bewaffneten Überfall auf einen Kiosk begangen zu haben.

Zur Tatzeit hatte ein Täter einen Kiosk in der Ostfrieslandstraße betreten, den 59-jährigen Geschädigten mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem der Kioskbetreiber seinerseits einen Schlagstock hervor holte, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Auricher Damm.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Die Ermittlungen übernahm das zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamtes 184. Diese führten zu einem 19-jährigen Deutschen, der in seiner Wohnung in Finkenwerder angetroffen und vorläufig festgenommen wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige dem Untersuchungsgefängnis Hamburg überstellt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.05.2019 – 15:47

    POL-HH: 190528-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Volksdorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.05.2019, 21:34 Uhr Tatort: Hamburg-Volksdorf, Eulenkrugstraße Am Montagabend kam es in Hamburg-Volksdorf zu einem schweren Raub auf eine Tankstelle durch einen bislang unbekannten Täter. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betrat der Täter maskiert und mit einem größeren Messer in ...

  • 28.05.2019 – 11:01

    POL-HH: 190528-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Poppenbüttel

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 27.05.2019, 18:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Ulzburger Straße/ Poppenbütteler Berg Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein siebenjähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die ersten Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Junge in einer Gruppe ...