Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190519-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Taxifahrer in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.05.2019, 02:00 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Steinbeker Grenzdamm

In Billstedt wurde heute in den frühen Morgenstunden ein Taxifahrer überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der unbekannte Täter ließ sich von dem Taxifahrer (32) zunächst vom Reinbeker Redder zum Steinbeker Grenzdamm fahren. Dort wartete bereits ein Mann, mit dem sich der Täter kurz unterhielt. Plötzlich zog er eine Schusswaffe und bedrohte damit den Taxifahrer. Der Täter erbeutete im weiteren Verlauf einen geringen Bargeldbetrag. Gemeinsam mit zweiten Mann flüchtete er anschließend in Richtung Bienenbusch.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Männer nicht mehr angetroffen werden. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 (Haupttäter)

   - männlich
   - etwa 25 Jahre alt
   - etwa 1,70 m groß
   - schlank
   - kurze, schwarze Haare
   - Muttermal an der linken Wange
   - sprach Deutsch und Rumänisch
   - trug einen schwarzen Pullover, eine schwarze Jacke und eine 
     dunkelblaue Jeanshose

Täter 2 (Begleiter)

   - männlich
   - kurze, schwarze Haare
   - trug eine dunkelblaue Hose und eine dunkelgrüne Joggingjacke

Das zuständige Raubdezernat der Region Mitte II (LKA 164) führt die weiteren Ermittlungen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 19.05.2019 – 12:00

    POL-HH: 190519-1. Vereidigung von Nachwuchskräften - ERINNERUNG

    Hamburg (ots) - Zeit: 20.05.2019, 12:00 Uhr Ort: Hamburg-Altstadt, Rathausmarkt 1, Rathaus Innensenator Andy Grote vereidigt morgen im Beisein von Polizeipräsident Ralf Martin Meyer insgesamt 114 Nachwuchskräfte für die Hamburger Polizei. Für die weiteren Informationen zu der Veranstaltung und dem Polizeinachwuchs wird auf die gesonderte Pressemitteilung 190517-1. verwiesen. Abb. Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg ...

  • 17.05.2019 – 12:44

    POL-HH: 190517-2. Zeugenaufruf nach versuchtem Raub auf Rentner

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 16.05.2019, 10:25 Uhr Tatort: 20099 Hamburg, Brennerstraße Gestern Vormittag kam es in Hamburg-St. Georg zu einem versuchten Raub durch einen bislang unbekannten Täter. Die Polizei Hamburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betrat gestern Vormittag ein Mann mit dem heimkehrenden Senior (87) dessen Wohnhaus sowie den Fahrstuhl. Im Fahrstuhl riss der ...