Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190418-5. Zeugenaufruf nach versuchtem Totschlag in Hamburg-Harburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.04.2019, 20:48 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Hannoversche Straße/ZOB

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, nachdem gestern Abend ein 46-Jähriger mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde. Die weiteren Ermittlungen führt die Mordkommission (LKA 41).

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es gestern Abend am ZOB in Hamburg-Harburg in einer Gruppe von mehreren Personen zu einem Streit. Aus einer weiteren Gruppe heraus, die vor Ort zusammensaß, sprach der spätere Geschädigte die streitenden Personen an. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung fügte der bislang unbekannte Täter dem 46-Jährigen mit einem Messer schwere Verletzungen zu. Der Täter und zwei weitere Personen flüchteten anschließend in Richtung der S-Bahnstation Harburg.

Eine Sofortfahndung mit 14 Funkstreifenwagen der Polizei Hamburg führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters.

Dieser wird folgendermaßen beschrieben:

   -	männlich -	"südosteuropäisches" Erscheinungsbild -	ca. 18 Jahre 
alt -	180-185cm groß -	schwarze Haare -	bekleidet mit einer dunklen 
Jacke und einer Jeanshose -	trug ein camouflage-farbenes Basecap

Der Geschädigte wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Zeugen, die Hinweise geben können, die zur Identifizierung des Tatverdächtigen führen oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an jede Polizeidienststelle zu wenden.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Laura John
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 18.04.2019 – 10:45

    POL-HH: 190418-3. Hamburgweite Rotlichtkontrollen - Ergebnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 17.04.2019, 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Unter Führung der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) führte die Polizei gestern Rotlichtüberwachungen durch und kontrollierte in diesem Zusammenhang 426 Fahrzeuge und 444 Personen. Hiervon missachteten 147 Autofahrer und 11 Fahrradfahrer das Rotlicht. Ziel der Verkehrsgroßkontrolle war die Bekämpfung der Hauptunfallursache ...

  • 18.04.2019 – 09:29

    POL-HH: 190418-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin in Hamburg-Lokstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 17.04.2019, 18:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Kollaustraße/Siemersplatz Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern am frühen Abend eine 86-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen übernommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen überquerte ...