Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg

14.04.2019 – 12:46

Polizei Hamburg

POL-HH: 190414-7. Eine Zuführung nach Haus- und Wohnungseinbruch in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.04.2019, 02:46 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Wildentenstieg

Beamte des Polizeikommissariats 42 nahmen vergangene Nacht einen 40-jährigen Albaner wegen des Verdachts des Haus-und Wohnungseinbruchs vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen und führte den Tatverdächtigen einem Haftrichter zu.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der 32-jährige Anwohner im Schlafzimmer, bemerkte eine fremde Person im Haus und verständigte unbemerkt die Polizei.

Die eingesetzten Kräfte konnten den Tatverdächtigen, welcher sich durch die Terrassentür Zutritt zum Haus verschafft hatte, im Gebäude nicht mehr antreffen.

Auf dem Grundstück fanden sie jedoch Bekleidungsstücke und Ausweispapiere des 40-Jährigen auf.

Im Rahmen der Sofortfahndung wurde der Tatverdächtige unter einer Hecke eines angrenzenden Grundstücks angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Bei dem 40-Jährigen wurde mutmaßliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere die Zuordnung des Diebesguts, dauert an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung