Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190331-1. Berauschter Autofahrer in Hambur-Jenfeld aus dem Verkehr gezogen und polizeilich gesuchter Beifahrer verhaftet

Hamburg (ots)

Zeit: 29.03.2019, 14:40 Uhr Ort: Hamburg-Jenfeld, Schiffbeker Weg

Beamte der Verkehrsstaffel Ost überprüften am Freitagnachmittag einen 18-Jährigen Fahrzeugführer, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und ein Fahrzeug mit entstempelten und nicht für dieses ausgestellten Kennzeichen gefahren war. Darüber hinaus wurde der 31-jährige Beifahrer verhaftet, da gegen ihn mehrere Haftbefehle vorlagen.

Die Beamten hielten im Schiffbeker Weg einen mit VW-Polo zwecks Überprüfung der Fahrtauglichkeit des Fahrers an.

Hierbei stellten die Beamten schnell körperliche Auffälligkeiten fest, welche auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und Kokain, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Ein in seiner Jackentasche aufgefundener Teleskopschlagstock wurde sichergestellt.

Darüber hinaus ermittelten die Beamten, dass der 18-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und die am VW Polo angebrachten und entstempelten Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgestellt waren.

Da die Besitzverhältnisse ungeklärt waren, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher.

Während der Kontrolle fanden die Beamten zudem ein griffbereites Einhandmesser in der Beifahrertür auf.

Bei der Überprüfung des 31-jährigen Beifahrers gab dieser zunächst falsche Personalien an. Nach Auffinden seines Personalausweises stellten die Beamten fest, dass gegen diesen mehrere Haftbefehle vorlagen und vollstreckten diese. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ins das Untersuchungsgefängnis gebracht.

Die Freundin des 31-Jährigen, welche sich ebenfalls im Pkw befunden hatte, setzte ihren Weg fort und erschien etwas später in Begleitung einer männlichen Person am Polizeikommissariat 38.

Bei einer Überprüfung dieses Fahrers stellten die Beamten sodann fest, dass auch dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der Blutprobenentnahme wieder entlassen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.03.2019 – 15:40

    POL-HH: 190329-8. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Altona

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.03.2019, 09:00 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Goethestraße Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei Männern, die heute Morgen eine 73-jährige Frau überfallen und ausgeraubt haben. Das Landeskriminalamt für die Region Altona (LKA 124) hat die Ermittlungen übernommen. Die Geschädigte befand sich in der Parkanlage der Goethestraße und wurde dort von zwei unbekannten Männern angesprochen. Die ...

  • 29.03.2019 – 14:12

    POL-HH: 190329-7. Weitere Identifizierung bei der Öffentlichkeitsfahndung V

    Hamburg (ots) - Im Zusammenhang mit der fünften Öffentlichkeitsfahndung der Ermittlungsgruppe "Schwarzer Block" hat es eine weitere Identifizierung gegeben. Es handelt sich hierbei um die Person mit der folgenden Bildbezeichnung: - EG_UT 80 (22-jähriger Deutscher) Die Ermittlungen gegen den nun namentlich bekannten Beschuldigten werden fortgesetzt. Abb. Rückfragen ...