Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190227-5. Ergebnisse der gestrigen Großkontrolle "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr"

Hamburg (ots)

Zeit: 26.02.2019, 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr Ort: Hamburg-Marienthal, Rennbahnstraße

Unter Führung der Verkehrsdirektion Ost führten Polizeibeamte mit Unterstützung von Zollbeamten gestern eine Großkontrolle mit dem Schwerpunkt "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" durch. Insgesamt wurden 168 Fahrzeuge und 201 Personen überprüft.

Bei sechs Fahrzeugführern bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Kraftfahrzeug geführt haben. Daraufhin wurden bei den Fahrern Blutprobenentnahmen durchgeführt.

Bei einem polnischen Staatsbürger konnten die kontrollierenden Beamten deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille.

Insgesamt wurden nachstehende Verstöße festgestellt:

   -	3 x Fahren ohne Fahrerlaubnis -	1 x Kraftfahrzeugsteuervergehen 
-	1 x Verdacht des illegalen Aufenthaltes im Bundesgebiet -	3 x 
Besitz von Betäubungsmitteln -	6 x Verdacht des Fahrens unter 
Betäubungsmitteleinfluss -	1 x Fahren unter Alkoholeinfluss -	5 x 
missbräuchliche Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt -	 4 
x Missachtung der Anschnallpflicht -	23 x technische Mängel oder 
Nichtmitführen erforderlicher Ausweispapiere

Bei der Standkontrolle in der Rennbahnstraße waren 64 Polizei- sowie 11 Zollbeamte eingesetzt.

Darüber hinaus fiel gestern Abend um 18:55 Uhr Beamten der VD 2 auf der Bundesautobahn 7 in Richtung Süden, zwischen Quickborn und Schnelsen Nord, ein Volvo auf, der die Besatzung des ProViDa-Fahrzeugs mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte.

Bei einer Nachfahrt stellten die Beamten fest, dass der Volvo eine Geschwindigkeit von 217 km/h bei erlaubten 120 km/h erreichte und im weiteren Verlauf im Baustellenbereich in Höhe der AS Schnelsen-Nord 198 km/h bei erlaubten 100 km/h, 196 km/h bei zulässigen 80 km/h und letztlich 141 km/h im Tempo 60 km/h-Bereich fuhr.

Der Fahrer des Fahrzeugs konnte an der AS Schnelsen-Nord angehalten und überprüft werden.

Bei diesem handelt es sich um einen 26-jährigen Deutschen, den nun ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot erwartet.

Die Polizei Hamburg wird auch in Zukunft zielgerichtete Verkehrskontrollen mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit in Hamburg zu erhöhen, durchführen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 27.02.2019 – 11:25

    POL-HH: 190227-3. Zwei Festnahmen nach Zeugenhinweisen in Hamburg-Stellingen und Barmbek

    Hamburg (ots) - Zeiten: 26.02.2019, (A) 22:55 Uhr und (B) 23:25 Uhr Orte: (A) Hamburg-Stellingen, Warnstedtstraße (B) Hamburg- Barmbek, Wittenkamp Die Polizei konnte in den gestrigen späten Abendstunden aufgrund von Zeugenhinweisen zwei Männer zum einen wegen des versuchten Diebstahls eines Motorrades und zum anderen wegen Einbruch in eine Schule vorläufig ...

  • 27.02.2019 – 10:07

    POL-HH: 190227-2. Vorläufige Festnahmen nach Schussabgabe in Hamburg-Lohbrügge

    Hamburg (ots) - Zeit: 26.02.2019, ab 22:28 Uhr Ort: Hamburg-Lohbrügge, Reinbeker Redder Die Polizei hat gestern Abend in Hamburg-Lohbrügge mehrere Personen vorläufig festgenommen. Die Personen sollen im Rahmen einer privaten Feier in ein Gerangel geraten sein, wobei eine Person mit einer Schreckschusswaffe mehrmals in die Luft gefeuert haben soll. Die weiteren ...

  • 27.02.2019 – 09:23

    POL-HH: 190227-1. Verkehrsunfall mit Linienbus in Hamburg-Rotherbaum

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 26.02.2019, 17:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Rotherbaum, Edmund-Siemers-Allee Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Nachmittag neun Fahrgäste eines beteiligten Linienbusses leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein Linienbus mit ca. ...