Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190213-2. Zwei Zuführungen nach Handel mit BTM in Hamburg-Borgfelde

Hamburg (ots)

Zeit: 12.02.2019, 15:30 Uhr Orte: Hamburg-Winterhude, Maria-Louisen-Stieg; Hamburg-Borgfelde, Burgstraße; Hamburg-Fuhlsbüttel, Hummelsbüttler Landstraße

Ermittler des Drogendezernats (LKA 62) haben zwei Männer dem Haftrichter zugeführt, die im Verdacht stehen, Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge betrieben zu haben.

Die Ermittler des Landeskriminalamts 62 waren Anfang des Jahres auf die Spur der beiden Deutschen (34, 40) gekommen. Nachdem die beiden gestern Nachmittag eine mutmaßliche Bunkerwohnung in Hamburg-Borgfelde verlassen hatten, wurden sie in einem Lokal in der Burgstraße vorläufig festgenommen.

Bei ihrer Festnahme führten die Männer Messer bei sich. Der 34-jährige Hauptverdächtige hatte darüber hinaus auch noch 10 Gramm Kokain dabei.

In der Bunkerwohnung fanden die Ermittler insgesamt knapp fünf Kilogramm Amphetamine, über 500 Gramm Kokain, über 100 Gramm MDMA, 122 Gramm Marihuana, 650 Gramm Haschisch, 24 Gramm Ecstasy, 220 Ampullen Testosteron und 700 Testosteron-Tabletten, zwei Schreckschusswaffen, ein Morgenstern, zwei Messer, drei Dolche, über 1.300 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie weitere Beweismittel.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Hauptverdächtigen in Hamburg-Fuhlsbüttel fanden die Ermittler darüber hinaus weiteres Marihuana und Testosteron.

Bereits im November 2017 war es zu einer Sicherstellung von rund 5 Kilogramm Marihuana in Hamburg-Winterhude gekommen, welches die Ermittler dem 34-Jährigen zuordnen. In dieser Wohnung wurde dieses Mal knapp 750,- Euro mutmaßliches Dealgeld durch die Ermittler sichergestellt.

Die Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg