Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190129-1. Festnahme nach Fahrraddiebstahl in Hamburg-Hoheluft

Hamburg (ots)

Zeit: 29.01.2019, 00:30 Uhr Ort: Hamburg-Hoheluft-West, Bismarckstraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 23 haben heute Nacht einen 24-jährigen deutschen Intensivtäter bei einem Fahrraddiebstahl vorläufig festgenommen. Das zuständige Landeskriminalamt der Region Altona (LKA 124) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand beobachteten Beamte in den heutigen Nachtstunden den 24-Jährigen dabei, wie er im Bereich der Bismarckstraße mehrere dort abgestellte Fahrräder hintereinander mit einer Taschenlampe begutachtete. Als er ein Mountainbike auswählte und damit anfuhr, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest.

Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Inwiefern der Mann weitere Fahrraddiebstähle begangen haben könnte ist nunmehr Gegenstand der weiteren Ermittlungen des LKA 124. Der Mann wird dem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Laura John
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.01.2019 – 17:11

    POL-HH: 190128-4. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Bramfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.01.2019, gegen 06:30 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Osterkirchstieg Nachdem es am Sonntagmorgen in Bramfeld zu einem Sexualdelikt durch einen bislang unbekannten Täter gekommen ist, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach den bisherigen Ermittlungen ging die 29-jährige Geschädigte gestern Morgen durch den Osterkirchstieg ...

  • 28.01.2019 – 16:43

    POL-HH: 190128-6. Zeugenaufruf nach Raub auf Spielhalle in Hamburg-Uhlenhorst

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.01.2019, 03:20 Uhr Tatort: Hamburg-Uhlenhorst, Winterhuder Weg Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der heute Morgen eine Spielhalle überfallen hat und im Anschluss flüchtete. Das Landeskriminalamt 144 hat die Ermittlungen übernommen. Der Mann betrat maskiert die Spielhalle und ging sofort in Richtung des Tresens, ...