Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181227-1. TATAUFKLÄRUNG und FESTNAHME nach sexuell motivierten Übergriffen im Bereich des U-Bahnhofs Berne

Hamburg (ots)

Tatzeitraum: 14.12.2018 bis 24.12.2018 Tatorte: Hamburg-Rahlstedt und Hamburg-Farmsen-Berne, Bekassinenau, Anklamer Ring und Hermann-Balk-Straße

Nachdem es in Farmsen-Berne und Rahlstedt zu zwei überfallartig begangenen sexuell motivierten Übergriffen gekommen ist, haben Zivilfahnder in der vergangenen Nacht einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, weitere sexuell motivierte Taten begangen zu haben.

Wie bereits berichtet, kam es Mitte Dezember im Brückenstieg zu einem vollendeten sexuell motivierten Übergriff auf eine 23-jährige Frau. An Heiligabend wurde eine 21-jährige Frau in der Hermann-Balk-Straße attackiert, die allerdings vor dem Täter fliehen konnte (siehe auch Pressemitteilungen 181218-4. und 181224-1.).

Im Verlauf der Ermittlungen rückte ein 43-jähriger Deutscher in den Fokus der Ermittler des LKA 42. Der Mann ist wegen der Begehung sexuell motivierter Taten bereits polizeibekannt und hatte bis zum 19.11.2018 eine Strafhaft wegen exhibitionistischer Handlungen verbüßt.

In der vergangenen Nacht beobachteten Zivilfahnder, wie sich der Mann im Bereich östlich des U-Bahnhofs Berne verdächtig bewegte. Sie vermuteten, dass er sich nach potenziellen Geschädigten umsah. Im weiteren Verlauf nahmen sie ihn im Soldkampweg vorläufig fest.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann neben den beiden Übergriffen auch für drei weitere sexuell motivierte Taten verantwortlich ist. In einem Fall handelt es sich dabei um eine exhibitionistische Handlung, in den beiden anderen Fällen wurden zwei Frauen jeweils in sexueller Weise angesprochen und beleidigt.

Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt und wird einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 27.12.2018 – 10:33

    POL-HH: 181227-2. Festnahme eines Einbrechers

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.12.2018, 16:10 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Drosselstraße Polizeibeamte haben am 2. Weihnachtstag einen 36-jährigen Polen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in ein im Bau befindliches Gebäude eingebrochen zu sein. Das Einbruchsdezernat der Region Nord (LKA 142) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes überwachte die mit ...

  • 26.12.2018 – 12:00

    POL-HH: 181226-1. Festnahme nach zwei Geschäftseinbrüchen in Hamburg-Bergedorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.12.2018, 04:45 Uhr Tatort: Hamburg-Bergedorf, Sachsentor Beamte des Polizeikommissariats 43 haben am frühen Dienstagmorgen einen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, für zwei Geschäftseinbrüche in der Bergedorfer Innenstadt verantwortlich zu sein. Lediglich in einem Fall wurde ein kleiner Bargeldbetrag erbeutet. Ein ...