Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181209-1. Weitere Informationen zum versuchten Tötungsdelikt in Hamburg-Hamm (siehe auch PM 181207-5.)

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.12.2018, 14:05 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Caspar-Voght-Straße

Die Ermittler der Mordkommission (LKA 41) konnten einen 15-jährigen Tatverdächtigen identifizieren, der am vergangenen Freitagnachmittag im Verlaufe eines Streits zwei Jugendliche (16, 17) mit einem Messer schwer verletzt haben soll.

Nachdem die Ermittlungen zur Identifizierung eines 15-jährigen Serben führten, erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Durchsuchungsbeschluss für die elterliche Wohnung in Hamburg-Lurup.

Die Beamten stellten während der Durchsuchungsmaßnahmen Beweismittel für die Tat sicher.

Der 15-Jährige befand sich zum Zeitpunkt der Maßnahmen nicht an seiner Wohnanschrift, stellte sich jedoch im weiteren Verlauf bei der Polizei.

Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Nach einer Notoperation befindet sich der 16-jährige Verletzte nicht mehr in Lebensgefahr.

Beide Opfer befinden sich derzeit noch im Krankenhaus.

Die Ermittlungen gegen den nun namentlich Beschuldigten dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.12.2018 – 17:53

    POL-HH: 181207-5 Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Hamm - Erste Erkenntnisse

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 07.12.2018, gegen 14:08 Uhr Tatort: Marienthaler Straße/Caspar-Voght-Straße Nach den ersten Erkenntnissen kam es auf der Straße zu einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen, in deren Verlauf zwei Jugendliche durch Stichverletzungen schwer verletzt wurden. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen. ...

  • 07.12.2018 – 16:46

    POL-HH: 181207-4. Zeugenaufruf nach tätlichem Angriff in Hamburg-Wandsbek

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.11.2018, vormittags Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Marktstraße Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die am 17.11.2018, die Uhrzeit ist nicht genau bekannt, im Bereich der Wandsbeker Marktstraße gesehen haben, wie eine Seniorin (80) auf die Straße gestoßen wurde. Nach bisherigen Ermittlungen war die 80-jährige Seniorin auf dem Weg vom ...