Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181019-5. Tataufklärung nach schwerer Körperverletzung in Hamburg-St. Pauli

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.10.2018, 03:05 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Nachdem ein 21-Jähriger am vergangenen Sonntag in einem Club auf der Reeperbahn derart attackiert wurde, dass er auf einem Auge das Augenlicht verlor, wurde heute ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen und dem Haftrichter zugeführt (vgl. Pressemitteilung 181016-3.).

Im Zusammenhang mit dem am 14.10.2018 erfolgten Polizeieinsatz sind sowohl in dem Club als auch in dessen Umfeld zahlreiche Personen überprüft worden. Darunter befand sich auch ein 32-jähriger Afghane, von dem die Beamten zunächst davon ausgingen, dass er selber Opfer einer Körperverletzung geworden war.

Durch die weiteren Ermittlungen ergab sich schließlich ein Tatverdacht gegen den 32-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung in Bremen.

Gemeinsam mit Beamten der Polizei Bremen durchsuchten die Ermittler heute in den Morgenstunden die Wohnung des 32-Jährigen. Der Tatverdächtige, den sie in der Wohnung antrafen, räumte in seinen ersten Äußerungen ein, den Geschädigten mit einem Glas verletzt zu haben.

Im Anschluss durchsuchten die Ermittler auch noch die elterliche Wohnung in Hamburg-Bramfeld. Hier stellten sie Beweismittel sicher.

Der bereits an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommene 32-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und schließlich einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 19.10.2018 – 15:14

    POL-HH: 181019-4. Tötungsdelikt mit Anschlusssuizid in Hamburg-Borgefelde

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.10.2018, gegen 01:49 Uhr Tatort: Hamburg-Borgfelde, Borgfelder Straße In den frühen Morgenstunden kam es im Hamburger Stadtteil Borgfelde zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 23-jährigen Frau. Der mutmaßliche Tatverdächtige beging anschließend Suizid. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen entdeckte ein Wachmann einen ...

  • 19.10.2018 – 13:45

    POL-HH: 181019-2. Festnahmen nach Widerstand und Sachbeschädigung an Funkstreifenwagen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.10.2018, 15:55 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Besenbinderhof Ein 29-jähriger Palästinenser, der im Verdacht steht, sich illegal in Deutschland aufzuhalten, wurde gestern Nachmittag vorläufig festgenommen. Er leistete dabei Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter verletzt wurde. Beamte des Polizeikommissariats 11 überprüften gestern ...

  • 19.10.2018 – 11:19

    POL-HH: 181019-1. Einladung für Medienvertreter: LKA-Leiter belobigt Zeugin

    Hamburg (ots) - Zeit: 22.10.2018, 10:00 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Bruno-Georges-Platz 1, Polizeipräsidium LKA-Leiter Frank-Martin Heise belobigt am kommenden Montag eine Zeugin, die auf mutmaßliche Einbrecher aufmerksam geworden war und deren Angaben zur Festnahme dreier Tatverdächtiger führten. Die Zeugin (32) meldete sich Ende September beim Polizeinotruf, ...