Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181008-1. Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall auf der Wilhelmsburger Reichsstraße

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 07.10.2018, 11:43 Uhr Unfallort: Hamburger Stadtgebiet, Wilhelmsburger Reichsstraße, Anschlussstelle (AS) Wilhelmsburg-Süd

Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall auf der Wilhelmsburger Reichsstraße, bei dem gestern Vormittag ein 77-jähriger Motorradfahrer tödlich und ein 54-Jähriger Fahrer eines Transporters schwer verletzt wurden, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 77-Jährige mit seinem Motorrad (BMW R 80 RT) die Wilhelmsburger Reichsstraße in Fahrtrichtung Harburg und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Wilhelmsburger Reichsstraße/AS Wilhelmsburg-Süd ein.

Dort kollidierte er ungebremst mit einem von rechts kommenden VW-Transporter, welcher aus Richtung Hohe-Schaar-Straße kommend in Richtung Kornweide fuhr.

Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.

Der 54-jährige Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und dort nach einer Operation stationär aufgenommen. Zum derzeitigen Gesundheitszustand können keine Angaben gemacht werden.

Beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt.

Zur Verkehrsunfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und ein 3D-Laserscanner eingesetzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der umfangreichen Reinigungsarbeiten war die Unfallstelle bis 19:00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-54961 beim Verkehrsunfalldienst Süd oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.10.2018 – 14:17

    POL-HH: 181007-7. Zwei vorläufige Festnahmen nach Einbruch in ein Kaufhaus in Hamburg-Neustadt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.10.2018, 23:28 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Mönckebergstraße Beamte des Polizeikommissariats 14 nahmen in den späten Samstagabendstunden zwei 17-jährige Deutsche vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in ein Kaufhaus eingebrochen und Schmuck erbeutet zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen. Die zwei ...

  • 07.10.2018 – 13:14

    POL-HH: 181007-8. Schwerer Verkehrsunfall zwischen Taxifahrern in Hamburg-Fuhlsbüttel

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 06.10.2018, 21:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Flughafenstraße Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend ein 46-jähriger Taxifahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) übernahm die Ermittlungen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befand sich ...