Polizei Hamburg

POL-HH: 181004-1. Zwei Einbrecher in Hamburg verhaftet

Hamburg (ots) -

Zeiten: a) 03.10.2018, 20:17 Uhr
        b) 03.10.2018, 20:00 Uhr 
Orte:   a) Hamburg-Groß Borstel, Alsterkrugchaussee
        b) Hamburg-Alsterdorf, Carl-Cohn-Straße 

a)

Beamte des Polizeikommissariats 23 nahmen gestern einen 38-jährigen Mazedonier wegen des Verdachts des illegalen Aufenthaltes in der Bundesrepublik Deutschland vorläufig fest und verhafteten zudem wenig später einen per Haftbefehl gesuchten 39-jährigen Mazedonier.

Anlässlich einer Verkehrskontrolle wurde gestern Abend in der Alsterkrugchaussee ein Fahrzeug mit mazedonischem Kennzeichen angehalten. Bei der Überprüfung des 38-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass sich dieser illegal in Bundesgebiet aufhält und nahmen ihn vorläufig fest.

Kurze Zeit später erschien ein 39-Jähriger am Polizeikommissariat 23, um sich nach dem Verbleib des 38-Jährigen zu erkundigen.

Hier stellten die Beamten fest, dass sich der 39-Jährige mit falschen Personalien ausgewiesen hatte und wegen Diebstahls und Einbruchs zur Festnahme ausgeschrieben war. Hierauf verhafteten die Beamten den Gesuchten und führten ihn nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Untersuchungsgefängnis zu.

b)

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 37 verhafteten gestern Abend einen 34-jährigen Rumänen, der als Mitglied einer internationalen Einbrecherbande per Haftbefehl gesucht wurde.

Nach Hinweisen der Polizei Bayern, dass sich der 34-jährige Rumäne in Hamburg aufhalten soll, gelang es gestern Abend den Zivilfahndern, den Aufenthaltsort des Gesuchten zu lokalisieren und ihn in der Carl-Cohn-Straße an seinem Fahrzeug anzutreffen und zu verhaften.

Der 34-Jährige ist dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt worden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: