Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180909-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Bramfeld - Haftbefehl erlassen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.09.2018, 13:35 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Eenstock

Bereits am Freitag ist eine 55-Jährige von ihrem getrennt lebenden Ehemann mit einem Messer schwer verletzt worden. Gegen den 57-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen sind der Tatverdächtige, ein 57-jähriger Deutscher und seine Ehefrau miteinander verheiratet, jedoch in Trennung lebend. Am 07.09.2018 trafen sie sich am späteren Tatort, um den Verkauf des gemeinsamen Hauses zu besprechen. Hierbei gerieten die beiden offenbar in Streit.

Im Verlauf des Streits soll der Ehemann die 55-Jährige mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Als Zeugen hinzukamen ließ der Beschuldigte von seiner Ehefrau ab und entfernte sich.

Er konnte in unmittelbarer Tatortnähe von den alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 36 vorläufig festgenommen werden.

Die Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Geschädigte schwebte zunächst in Lebensgefahr. Zwischenzeitlich ist sie nach einer Not-Operation aber außer Lebensgefahr und ihr Zustand ist derzeit stabil. Sie ist allerdings noch nicht vernehmungsfähig.

Die mutmaßliche Tatwaffe konnte am Tatort sichergestellt werden. Der 57-Jährige wurde am Samstag einem Haftrichter zugeführt. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl gegen ihn. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten.

Die weiteren Ermittlungen des LKA 41 dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.09.2018 – 13:34

    POL-HH: 180907-5. Verhaftung nach mehrjähriger Betrugsserie

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 2009 bis 2018 Tatort: Hamburger Stadt- bzw. Bundesgebiet Ermittler des Betrugsdezernats haben gestern einen 33-jährigen Mann verhaftet, der im Verdacht steht, in rund 450 Fällen Betrugsstraftaten begangen und dabei geschätzte 800.000 Euro erbeutet zu haben. Im Rahmen der umfangreichen, seit mehreren Jahren akribisch geführten Ermittlungen haben die Beamten des Betrugsdezernats (LKA 55) ...

  • 07.09.2018 – 10:30

    POL-HH: 180907-2. Verfolgungsfahrt nach diversen Verkehrsdelikten in Hamburg-Fuhlsbüttel

    Hamburg (ots) - Zeit: 06.09.2018, 20:00 Uhr Ort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Zeppelinstraße Beamte der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) zogen nach diversen Verkehrsverstößen einen unter Betäubungsmittel stehenden 37-jährigen Fahrer eines IVECO-Kastenwagens aus dem Verkehr. Die Besatzung eines ProViDa-Fahrzeugs wurde in der Zeppelinstraße auf den Fahrer eines ...