Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180828-3. Zuführung nach Kfz-Aufbruch in Hamburg-Steilshoop

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.08.2018, 17:45 Uhr Tatort: Hamburg-Steilshoop, Appelhoff

Nach einem Kfz-Aufbruch wurde ein 20-jähriger Pole als dringend Tatverdächtiger einem Haftrichter zugeführt.

Zeugen beobachteten, wie ein Mann die Beifahrerscheibe eines Mercedes-Benz GLE einschlug und eine Sonnenbrille und ein Parfum aus dem Fahrzeug entwendete. Anschließend flüchtete er in Richtung des dortigen Kleingartenvereins. Die Zeugen hatten die Tat mit einem Handy gefilmt und zwischenzeitlich die Polizei alarmiert und dabei eine Täterbeschreibung abgegeben.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen entdeckten die Beamten in einem etwa 100 Meter entfernt liegenden Gebüsch einen Mann, der sich dort versteckt hielt. Die Beamten nahmen den 20-jährigen Polen, der sich verbal aggressiv verhielt, als Tatverdächtigen vorläufig fest. Die während der Tat getragene Oberbekleidung hatte er abgelegt und in einer neben ihm stehenden Plastikeinkaufsbox verstaut.

Während der polizeilichen Maßnahmen meldete sich eine Mitarbeiterin eines angrenzenden Discounters. Diese erkannte den Tatverdächtigen und berichtete, kurze Zeit vor dem vorgeworfenen Kfz-Aufbruch habe er in dem Discounter einen Ladendiebstahl begangen. Die Beamten fertigten daraufhin eine weitere Strafanzeige.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die Ermittlungen und führten den Tatverdächtigen einem Haftrichter zu.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 27.08.2018 – 13:13

    POL-HH: 180827-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.08.2018, 23:53 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Budapester Straße/ Millerntorplatz Gestern Nacht ist ein 38-jähriger Deutscher von mehreren Schüssen aus einer Waffe schwer verletzt worden. Das Landeskriminalamt 41 (Mordkommission) sowie das Fachdezernat für Milieukriminalität(LKA 65) haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Nach dem ...

  • 27.08.2018 – 10:18

    POL-HH: 180827-2. Drei Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern in Hamburg-Sasel

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 26.08.2018, 21:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Sasel, Saseler Damm/Stadtbahnstraße Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Abend zwei Motorradfahrer und eine Fußgängerin teils schwer verletzt worden. Die Unfallermittler der Verkehrsstaffel Ost (VD 32) führen die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhren die beiden ...