Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180810-1. Wetterbedingte Einsätze der Polizei Hamburg im gesamten Hamburger Stadtgebiet

Hamburg (ots)

Zeit: 09.08.2018, 19:00 - 00:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Die Polizei Hamburg wurde gestern aufgrund des Orkantiefs "Oriana" zu insgesamt 328 unwetterbezogenen Einsätzen gerufen.

Die Polizei Hamburg wurde zu insgesamt 328 unwetterbedingten Einsätzen gerufen. Darunter waren 293 Einsätze, bei denen die Polizei Hamburg unter Beteiligung der Hamburger Feuerwehr Gefahrenstellen wie abgebrochene Äste/ Bäume, Verkehrszeichen oder umgekipptes Baustellenmaterial beseitigt haben.

Unter anderem kam es zu folgenden nennenswerten Sachverhalten:

Im Bereich Harburg wurden zwei Personen von einem umstürzenden Baum eingeklemmt und verletzt. Der 18-Jährige und die 15-Jährige wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

Auf der Außenalster geriet die Besatzung eines Segelboots in Not. Eine Windböe erfasste das Boot und brachte es zum Kentern. Die auf dem Boot befindlichen Segler blieben unverletzt und konnten aus dem Wasser gerettet werden. Sie konnten nach medizinischer Erstversorgung ihren Weg alleine fortsetzen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 09.08.2018 – 13:12

    POL-HH: 180809-2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg-Ottensen

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 09.08.2018, 04:38 Uhr Unfallort: Hamburg-Ottensen, Hohenzollernring Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein bisher unbekannter Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/ West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Ein 52-Jähriger befuhr mit ...

  • 09.08.2018 – 10:35

    POL-HH: 180809-1. Nach Tötungsdelikt in Hamburg-Hamm: weitere Erkenntnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 08.08.2018, 11:16 Uhr Ort: Hamburg-Hamm, Caspar-Voght-Straße Nach den ersten Ermittlungen durch die Mordkommission (LKA 41) gibt die Polizei Hamburg weitere Erkenntnisse zu dem Tötungsdelikt vom gestrigen Tag bekannt (zum Hintergrund siehe Pressemitteilung 180808-5.). Die Ermittlungen der Mordkommission haben ergeben, dass es sich bei dem ...