Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180802-6. Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Hamburg-Eißendorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.03.2018, 00:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eißendorf, Hainholzweg

Die Polizei Hamburg fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, einen 24-Jährigen beraubt zu haben. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei der Region Harburg (LKA 18) geführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen beide Täter gemeinsam mit dem Geschädigten an der Haltestelle Mehringweg in den Bus der Linie 14 ein. An der Endhaltestelle Strucksbarg stiegen die Täter gemeinsam mit dem 24-Jährigen aus dem Bus aus. Kurze Zeit später wurde der Geschädigte in der Straße Hainholzweg von einem der Täter angesprochen und unvermittelt in das Gesicht geschlagen. Der Täter forderte die Herausgabe des Mobiltelefons, welches der Geschädigte auch übergab. Der Mittäter schlug dem Geschädigten ebenfalls in das Gesicht und forderte nun die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der 24-Jährige dem Mittäter sein Portemonnaie aushändigte, flüchteten beide Täter in Richtung Strucksbarg davon.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der gesuchten Männer. Die Beamten des LKA konnten jedoch aus einer Überwachungskamera Fotos der mutmaßlichen Räuber sicherstellen und regten damit bei der Staatsanwaltschaft die Beantragung einer Öffentlichkeitsfahndung an. Mit diesen Bildern fahnden die Beamten nun nach den Tätern.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040-4286/ 56789.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg