Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180712-2. Täter nach versuchtem Überfall auf einen Blumenladen identifiziert und dem Haftrichter zugeführt (siehe hierzu auch PM 180517-2.)

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.05.2018, 14:00 Uhr Tatort: Hamburg-Tonndorf, Ahrensburger Straße

Ermittler des Raubdezernats für die Region Wandsbek (LKA 154) haben nach einem versuchten Überfall auf einen Blumenladen nun einen 33-jährigen Polen als mutmaßlichen Täter identifiziert, vorläufig festgenommen und dem Haftrichter zugeführt.

Der maskierte Täter betrat im Mai 2018 das Geschäft und forderte die 56-jährige Angestellte unter Vorhalt eines Pfeffersprays zur Herausgabe von Bargeld auf. Diese setzte sich mit Blumenware zur Wehr und schlug nach dem Täter. Im weiteren Verlauf setzte der Mann Pfefferspray gegen die Frau ein und traf sie damit im Gesicht und an den Händen. Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Wandsbek.

Die weiteren Ermittlungen wurden vom LKA 154 übernommen. Die Ermittler konnten bei erneuter Absuche in Tatortnähe die Kleidung des Täters auffinden und sicherstellen. Durch umfangreiche Ermittlungen wurde darüber hinaus das zur Flucht genutzte Fahrzeug identifiziert und lokalisiert. Als zeitweiliger Fahrer des Fahrzeugs konnte ein 33-jähriger Pole identifiziert werden.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte beim Amtsgericht Hamburg Durchsuchungsbeschlüsse für das Fahrzeug sowie die Aufenthaltsorte des Tatverdächtigen. Diese wurden am Mittwoch vollstreckt.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen. Zudem wurden Beweismittel sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der Beweismittel, dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 11.07.2018 – 12:22

    POL-HH: 180711-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Pizzaboten in Hamburg-Altona-Altstadt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.07.2018, 23:28 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Warnholtzstraße Zu zwei bislang unbekannten Tätern, die gestern am späten Abend einen Pizzaboten überfallen und dabei Bargeld erbeutet haben, bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Der 57-jährige Pizzabote wollte eine Bestellung ausliefern, stellte vor Ort aber ...

  • 11.07.2018 – 11:52

    POL-HH: 180711-2. Soko Rocker vollstreckt Durchsuchungsbeschlüsse

    Hamburg (ots) - Zeiten: 10.07.2018, 17:50 Uhr bis 22:00 Uhr Orte: Hamburg-Hafencity, Hamburg-Steilshoop, Hamburg-Lurup, Seevetal, Bleckede Ermittler der Soko Rocker haben gestern Abend sechs Wohnungen in Hamburg, Seevetal und Bleckede durchsucht und vier Männer vorläufig festgenommen. Seit März 2018 führt die Soko Rocker ein Ermittlungsverfahren gegen einen ...