Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180709-3. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin in Hamburg-Harvestehude

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 08.07.2018, 15:47 Uhr Unfallort: Hamburg-Harvestehude, Klosterstern/St. Benedictstraße

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Harvestehude ist gestern Nachmittag eine 37-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Der Unfallermittlungsdienst (VD 22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die 37-Jährige den Radfahrstreifen des Klostersterns mit ihrem Fahrrad in vorgeschriebener Fahrtrichtung.

Eine 76-Jährige befuhr mit ihrem VW Polo die St. Benedictstraße in Richtung Klosterstern. Offenbar missachtete die Autofahrerin bei der Einfahrt in den Klosterstern die Vorfahrt der Fahrradfahrerin und kollidierte mit dieser. Hierbei wurde die Geschädigte zu Boden gestoßen und mit dem Vorder- und Hinterrad des VW Polo überrollt.

Die 37-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Während der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst West erfolgte die Sperrung des Klostersterns.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 09.07.2018 – 10:55

    POL-HH: 180708-4. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Lokstedt

    Hamburg (ots) - Zeit: 07.07.2018, 09:41 Uhr Ort: Hamburg-Lokstedt, Kollaustraße/ Nedderfeld Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Lokstedt ist am Samstagmorgen ein 49-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 83-Jähriger mit seinem Mercedes die Kollaustraße stadteinwärts. Offenbar übersah er dabei ...

  • 09.07.2018 – 10:49

    POL-HH: 180709-2. Hit-Tag 2018: Einladung für Kinder und Ihre Eltern

    Hamburg (ots) - Zeit: 10.07.2018, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Ort: Hamburg-Alsterdorf, Hindenburgstraße 43, 22297 Hamburg, Gelände der Landesbereitschaftspolizei Morgen findet der Hit-Tag auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei (direkt neben dem Polizeipräsidium Hamburg) statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hamburg wird die Polizei hier den kleinen und großen ...