Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180624-4. Verkehrsunfall mit Linienbus in Hamburg-Hammerbrook

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.06.2018, 20:21 Uhr Unfallort: Hamburg-Hammerbrook, Anckelmannsplatz/Nordkanalstraße

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Lkw sind am Samstagabend insgesamt fünf Personen leicht verletzt worden, eine von ihnen schwer. Verkehrsunfallermittler der Verkehrsstaffel Süd (VD 4) führen die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Linienbus den rechten Fahrtstreifen der Bürgerweide in Richtung Heidenkampsweg. Er fuhr bei Gelblicht in den Kreuzungsbereich am Anckelmannsplatz ein. Hier kam es zur Kollision mit dem Lkw (Renault Master, bis 3,5 t) eines 22-Jährigen, der die Nordkanalstraße in Richtung Eiffestraße fuhr und offenbar bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der Bus stieß frontal gegen den Lkw, der daraufhin auf die Seite kippte.

Der Busfahrer wurde durch die Kollision nicht verletzt. Vier seiner Fahrgäste (m/29, w/46, w/48, m/59) wurden leicht verletzt. Zwei von ihnen setzten ihren Weg fort, zwei wurden in ein Krankenhaus transportiert und dort ambulant behandelt.

Der Lkw-Fahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt. Er zog sich nach den ersten Erkenntnissen ein Schädelhirntrauma sowie eine Platzwunde zu und wurde zur weiteren Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Der Linienbus war nicht mehr fahrbereit. Er wurde nach der Unfallaufnahme abgeschleppt.

Der Lkw wurde durch eine Spezialfirma wieder aufgerichtet und anschließend ebenfalls abgeschleppt.

Für die Verkehrsunfallaufnahme musste der Anckelmannsplatz sowohl aus Richtung Bürgerweide als auch aus Richtung Nordkanalstraße in der Zeit von 20:32 bis 22:14 Uhr voll gesperrt werden.

Die weiteren Ermittlungen der Verkehrsunfallermittler dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 24.06.2018 – 12:00

    POL-HH: 180624-3. Zuführung nach versuchtem Einbruch in Hamburg-St. Georg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.06.2018, 01:54 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Berlinertordamm Nach einem versuchten Einbruch in ein Restaurant haben Polizeibeamte am frühen Samstagmorgen einen 49-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) führten den Mann einem Haftrichter zu. Zeugen wurden nach einem lauten Knall auf ...

  • 24.06.2018 – 12:00

    POL-HH: 180624-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Lurup

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.06.2018, 19:50 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Luruper Chaussee Zu einem bislang unbekannten Täter, der am Samstagabend eine Tankstelle überfallen und dabei Bargeld erbeutet hat, bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter betrat maskiert die Tankstelle, in der sich zu diesem Zeitpunkt nur der 22-jährige Kassierer ...