Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180622-4. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Uhlenhorst

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.06.2018, 10:44 Uhr Unfallort: Hamburg-Uhlenhorst, Oberaltenallee

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Vormittag der 21-jährige Unfallverursacher leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 21-jährige Fahranfänger mit seinem Pkw Daewoo die Oberaltenallee in Richtung Bramfeld und verlor aus bislang unbekannter Ursache in Höhe Hausnummer 16 die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dabei stieß er mit einem am Seitenstreifen ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW zusammen, wodurch der BMW über den Rad- und Gehweg geschoben und durch die Wucht wieder zurück auf die Fahrbahn geschoben wurde, wo er quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Infolge der Kollision stieg der Daewoo auf, überschlug sich mehrmals und kam auf allen vier Rädern in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 21-Jährige verletzte sich hierbei leicht und wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt. Es waren keine Fahrtauglichkeitsmängel bei dem 21-Jährigen Fahrzeugführer oder technische Mängel beim Daewoo ersichtlich, sodass ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen wurde.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die spätere Räumung des Unfallortes waren drei von vier Fahrstreifen der Oberaltenallee bis 12:47 Uhr gesperrt. Der Fahrverkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, wodurch Verkehrsbehinderungen für den Fahrverkehr in Richtung stadtauswärts entstanden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrsermittlungsdienst (VD 32) geführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg