Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180612-3. Eine Zuführung nach Fahrzeugaufbruch in Hamburg-Langenhorn

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.06.2018, 11:31 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Ochsenweberstraße

Ein Angestellter des Verkehrsordnungsdienstes des Polizeikommissariats 34 konnte gestern Vormittag einen 29-jährigen mutmaßlichen Fahrzeugaufbrecher stellen, der inzwischen einem Haftrichter zugeführt wurde.

Ein Zeuge beobachtete den 29-Jährigen dabei, wie er eine Seitenscheibe eines Pkw Smart mit einem Stein einwarf, eine Tasche aus dem Fahrzeug entwendete und anschließend flüchtete.

Der Zeuge teilte einem zufällig vorbeikommenden Angestellten des Verkehrsordnungsdienstes seine Beobachtung mit, woraufhin beide gemeinsam die Verfolgung des Tatverdächtigen aufnahmen.

Hierbei konnten sie beobachten, wie der 29-Jährige während seiner Flucht die Tasche durchsuchte und daraus ein Navigationsgerät, einen Schlüsselbund und Kaugummis entnahm.

Der 29-Jährige konnte vom Angestellten kurze Zeit später eingeholt, vorläufig festgenommen und den eingesetzten Polizeibeamten übergeben werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter zugeführt, der Haftbefehl erlassen hat.

Die Ermittlungen führt das für die Region Nord zuständige Landeskriminalamt (LKA 142).

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg