Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180530-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer in Hamburg-Ottensen

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 29.05.2018, 23:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Ottensen, Große Brunnenstraße/Elbchaussee

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern am späten Abend ein 42-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfallermittlungsdienst der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 2) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 71-Jähriger mit seiner Alfa Giulietta die Große Brunnenstraße in Richtung Elbchaussee und wollte an der Kreuzung Große Brunnenstraße/Elbchaussee nach links abbiegen. Hierbei übersah er offenbar den vorfahrtberechtigten Kradfahrer (42), der mit seiner Yamaha die Elbchaussee in Richtung stadtauswärts befuhr.

Durch die Kollision wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Er erlitt unter anderem Handgelenksbrüche und eine Beckenverletzung. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Der 71-Jährige wurde bei der Kollision nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

An der Unfallstelle ausgetretene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg