Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180423-2. Drei vorläufige Festnahmen nach versuchtem Einbruch in Hamburg-Eidelstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.04.2018, 23.45 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Ekenknick

Polizeibeamte haben gestern Abend drei Rumänen (30,35,44) nach einem versuchten Einbruch in ein Friseurgeschäft vorläufig festgenommen. Eine Zeugin beobachtete drei Männer, von denen zwei offenbar die Hintertür des Geschäfts aufbrechen wollten, während der dritte augenscheinlich "Schmiere stand", und alarmierte die Polizei. Die drei Männer gaben ihr Tatvorhaben währenddessen auf und ergriffen die Flucht. Zivilfahnder des PK 27 konnten die drei Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung im Antonie-Möbis-Weg vorläufig festnehmen. Am Tatort stellten weitere Polizeibeamte frische Hebelspuren fest, die Täter waren jedoch nicht ins Objekt gelangt. Ein passendes Tatwerkzeug konnte weder bei den Tatverdächtigen noch bei einer Absuche des Fluchtwegs aufgefunden werden. Die Tatverdächtigen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen werden vom LKA 132 fortgeführt.

Gre.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Tobias Greve
Telefon: +49 40 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg