Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-CE: Durchführung von Alkohol-und Drogenkontrollen im Celler Stadtgebiet

29221 Celle (ots) - Am Sonntag, 17.03.2019, wurde in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:45 eine Alkohol-und ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

10.04.2018 – 15:06

Polizei Hamburg

POL-HH: 180410-3. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Kind in Hamburg-Sasel

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 09.04.2018, 15:11 Uhr Unfallort: Hamburg-Sasel, Saseler Markt/ Saseler Parkweg

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 9-jähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 69-Jährige mit ihrem VW UP den Saseler Parkweg in Richtung Volksdorf, bog nach links in den Saseler Markt ab und missachtete nach dem Abbiegevorgang die für die weitere Fahrtrichtung rotanzeigende Ampel.

Die Fahrerin übersah danach das 9-jährige Mädchen, das gerade bei grünanzeigender Fußgängerampel die Fahrbahn der Straße Saseler Markt überquerte.

Das Kind wurde vom VW erfasst, stürzte zu Boden, verletzte sich am Kopf und war nicht mehr ansprechbar.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde die 9-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Die 69-jährige Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Die Stadtbahnstraße und der Saseler Markt wurden für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme ab der Saseler Chaussee in Richtung Volksdorf für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung