Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180410-3. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Kind in Hamburg-Sasel

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 09.04.2018, 15:11 Uhr Unfallort: Hamburg-Sasel, Saseler Markt/ Saseler Parkweg

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 9-jähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 69-Jährige mit ihrem VW UP den Saseler Parkweg in Richtung Volksdorf, bog nach links in den Saseler Markt ab und missachtete nach dem Abbiegevorgang die für die weitere Fahrtrichtung rotanzeigende Ampel.

Die Fahrerin übersah danach das 9-jährige Mädchen, das gerade bei grünanzeigender Fußgängerampel die Fahrbahn der Straße Saseler Markt überquerte.

Das Kind wurde vom VW erfasst, stürzte zu Boden, verletzte sich am Kopf und war nicht mehr ansprechbar.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde die 9-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Die 69-jährige Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Die Stadtbahnstraße und der Saseler Markt wurden für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme ab der Saseler Chaussee in Richtung Volksdorf für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 10.04.2018 – 11:04

    POL-HH: 180410-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Wettbüro in Hamburg-Langenhorn

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.04.2018, 22:18 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee Nach einem Überfall auf ein Wettbüro am Montagabend sucht die Polizei nun nach Zeugen. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Nord (LKA 144). Als eine 45-jährige Angestellte und ein 23-jähriger Angestellter gestern die Eingangstür des ...

  • 10.04.2018 – 10:23

    POL-HH: 180410-2. Verkehrsunfall mit sechs Verletzten in Hamburg-Eißendorf

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 09.04.2018, 16:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Eißendorf, Bremer Straße Bei einem Verkehrsunfall sind gestern insgesamt sechs Personen teils schwer verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 83-Jährige mit ihrem VW Polo die Bremer ...

  • 09.04.2018 – 14:18

    POL-HH: 180409-5. Zeugenaufruf nach Straßenraub in Hamburg-Ohlsdorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 07.04.2018, 17:00 bis 17:15 Uhr Tatort: Hamburg-Ohlsdorf, Im Grünen Grunde (Bushaltestellenbereich am Bahnhof Ohlsdorf) Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Täter, der am Samstagnachmittag eine 27-jährige Frau überfallen und dabei ein Handy erbeutet hat. Das zuständige Raubdezernat (LKA 144) bittet um Hinweise aus der ...